windeldermatitis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2029669
14. Dez 2014 15:06
windeldermatitis
Hallo,
hattet ihr schon mal windeldermatitis (natürlich bei euren kids)?
Meine maus hat das ganz leicht.
Habt ihr villeicht tipps was man da machen kann?
Ich lasse sie viel nackig strampeln und mach nur mit klarem wasser sauber.
Lg
gast.917724
14. Dez 2014 15:24
Re: windeldermatitis
Koch starken schwarzen Tee und lass ihn abkühlen. Mit dem Sud tupfst Du dann den Po Deines Kindes gut ab. Die Gerbstoffe helfen der Haut bei der Heilung.
Ansonsten hilft noch Heilwolle bei jedem Wickeln sowie Panthenol-Salbe. Die verhindern, dass die Haut überhaupt wund wird und somit "Angriffsfläche" für die Dermatitis bietet.

Wenn es schlimmer wird bzw. sich morgen noch nicht gebessert hat, dann ab zum Kinderarzt, damit er eine Salbe verschreiben kann!
gast.2029669
15. Dez 2014 13:36
Danke für den tollen tipp.
Hat super geholfen, ist schon vie viel besser geworden.
Lg :)
gast.917724
15. Dez 2014 15:10
Das freut mich für Deinen Schatz :D

Bei meinem Großen hatten wir leider ständig Windeldermatitis - war echt schlimm! Die Mittlere hatte nie was und die Kleine auch wieder solche Probleme... Da hat man dann einfach einiges ausprobiert ;)
gast.2029669
16. Dez 2014 18:25
Oh je das ist wirklich blöd.
Aber der tipp ist wirklich goldwert.
gast.1364941
28. Dez 2014 12:18
Wenn ihr das öfter habt oder es ganz schlimm wird, probier mal Multilind Heilsalbe. Die hab ich in der Apotheke meines Vertrauens empfohlen gekriegt, als es mal am Wochenende ganz schlimm war. Und die Kinderärztin hat auch gemeint, dass sie die gern verschreibt. Die haben wir jetzt immer zuhause und auch in der Wickeltasche dabei...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...