Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn, 15 Monate, trinkt noch 2 mal tgl. Hipp Bio Combiotic 3 (+/-150 in der Früh und ca 300 am Abend).
Was ist der Unterschied zur Hipp Kindermilch (kcal, Zusammensetzung) ???
Wäre es sinnvoll die Milch umzustellen? Wenn ja, welche?
Vielen Dank und frohe Weihnachten!!!!
gerne helfe ich Ihnen hier weiter.
Der Vorteil der Kindermilch ist, dass die Nährstoffe genau auf das Alter Ihres Kleinen abgestimmt sind, so wie die Menge an Eisen, die viele Kleinkinder zwar brauchen, aber nicht immer über die tägliche Nahrung aufnehmen. Das gleiche gilt auch für die Nährstoffe Jod und Vitamin D, die wichtig für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes sind.
Insgesamt reichen Ihrem Kleinen nach dem ersten Geburtstag 300mL/g Milch bzw. Milchprodukte. Dazu zählt nicht nur die Trinkmilch auch der Milchbrei, Joghurt, Käse, … Sie können die Milchmenge daher gerne etwas reduzieren.
Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein schönes Weihnachtsfest!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jetzt ist mir gleich noch was eingefallen....mein Sohn hat fast immer sehr weichen, also breiigen Stuhl - liegt das vielleicht an der präbiotischen Wirkung der Milch?
Wenn ich auf Kindermilch umstelle, dann schon bei Bio combiotic bleiben? Oder falls das mit dem Stuhl zusammen hängt, umstellen auf Bio???
Dankeschön !!!
aus der Ferne ist es immer sehr schwer, Ursachen fürs Stuhlverhalten zu finden, insbesondere bei schon etwas älteren Kindern, die eine gemischte Kost bekommen, in der die Milch nur noch eine Rolle neben vielen in der Ernährung spielt.
Sie können es gerne ausprobieren, und anstelle der Kindermilch Combiotik die HiPP Kindermilch ohne Combiotik verwenden und beobachten, ob sich das Stuhlgeschehen dadurch ändert.
Eventuell reicht es schon aus, in der Milch wie oben empfohlen etwas zurückzugehen.
Vielleicht isst Ihr Schatz auch reichlich Früchte/Saft, auch das kann den Stuhl sehr weich machen.
Nochmals frohe Weihnachtsgrüße,
Ihr HiPP Expertenteam