Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ausschlag an äußeren Schamlippen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter hat seit etwa 5 Tagen Ausschlag an den äußeren Schamlippen. Und ich hab keine Ahnung woher das kommen kann. Wir haben beim Wickeln nichts verändert - es sind die gleichen Windeln, Feuchttücher, Creme (Weleda),... Alles wie immer. Der Po sieht normal aus. Die Schamlippen sind einfach rot, aber nicht komplett, nur etwa jeweils knapp 1 cm von der Mitte aus zur Seite hin. Sieht aus wie Sonnenbrand
Hatte daran gedacht, dass sie irgendwas getrunken hat, was so viel Säure enthält, aber sie bekommt ja immer nur Wasser und Milch. Keine Säfte, bzw ganz selten und in den letzten 4-5 Wochen hat sie gar keinen Saft bekommen. Wehzutun oder zu jucken scheint es nicht.
Kennt das jemand von euch?
LG und danke schon mal für Antworten.
Ich creme sie dann immer mit Zinksalbe ein und am nächsten Tag ist alles verschwunden. Probier das doch mal aus. Falsch machen kannst mit der Zinksalbe nix. Und wenn es dann mit der Creme noch nicht verschwindet, kannst immer noch zum Arzt!
LG, Sandra.
Und ich gebe ihr weiterhin nur Wasser und Milch, damit ihr Urin nicht mehr brennt als nötig.
Auf dem Beipackzettel der Salbe steht, dass man nach 7 Tagen den Arzt aufsuchen soll, falls keine Besserung eintritt. Das wäre dann ja Donnerstag. Super timing
Unten ohne muß ich Justus auch oft laufen lassen, weil er im Kindergarten oft wund wird...dann hat er nur einen Langärmligen Body an (hochgeknöpft) und seine Lederpuschen. Tja und lieber ist mir dann ja auch, wenn er auf den Fliesen in Küche oder Wohnzimmer bleibt.
Zum Glück mußte er dann noch nie Groß
Ich wünsche dir, daß der Pilz zu den Festtagen weg geht! Daumen drück....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.