Trinkmenge ausreichend?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

henriflorian84
17. Dez 2014 07:26
Trinkmenge ausreichend?!
Liebes Hipp Team,
ich stelle mir nun seit längerem die frage ob die trinkmenge der kinder ausreicht,da ihr Stuhl oft sehr fest ist und sie sich dabei sehr anstrengen müssen.Sie sind nun 11 Monate alt.
Hier ihr Speiseplan:
7 Uhr ca 230 ml Aptamil Ha Pre
10.30Uhr teilen sie sich Obstgetreiebrei
13.00Uhr 1 Gläschen Hipp Menü
16.30Uhr Obstgetreidebrei
19,30Uhr teilen sie sich milchbrei(rühre ich mit der pre milch an)
und danach trinken sie noch ca 170ml pre
Dazu bekommen sie den tag über wasser so ca 150 ml (mehr bekomm ich nicht in sie rein)ist das ausreichend?wieso ist der stuhl so fest?

Vielen dank für ihre hilfe
HiPP-Elternservice
17. Dez 2014 11:33
Re: Trinkmenge ausreichend?!
Liebe „henriflorian84“,

das zusätzliche Trinken wird meistens viel zu streng verfolgt. Sehen Sie es gelassener, Ihre beiden sind gut versorgt. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

Festes, angestrengtes Drücken ist bei der Stuhlausscheidung nichts bedenkliches, solange Ihre Kleinen dabei keine Schmerzen haben oder sich unwohl fühlen. Der Stuhl kann sich immer mal wieder verändern.

Es ist gut, dass Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Zusätzlich können Sie nach dem Mittagessen noch einige Löffelchen Früchte reichen, die lockern den Stuhl. Unser Gläschen "HiPP Pflaume mit Birne" ist hier besonders geeignet.

Auch Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kleinen sich stets bewegen können, denn durch Krabbeln und Strampeln wird die Verdauung munter.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kleinen eine fröhliche Weihnachtszeit!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...