Hipp Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bräuchte mal Hilfe soll ich in einen Hipp Menü Gläschen noch zusätzlich Öl rein machen und Apfelsaft o Obst wegen des Vitamin C ??? Wenn ja wieviel von beiden?
alle unsere Komplett-Menüs können so verwendet werden wie sie sind. HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht "nachgebessert" werden.
Wenn Sie das gerne möchten, können Sie zu den Menüs noch einen Teelöffel Rapsöl wie z.B. unser HiPP Bio-Beikostöl http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio ... o-rapsoel/ geben.
Und über einen kleinen Obstnachtisch nach dem Menü freut sich Ihr Baby bestimmt. Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.
Herzlicher Gruß im Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
Welche Früchte eignen sich denn wohl eher zum Nachtisch ?
Muss ich da dann auch erst mit ein paar löffel beginnen bis jetzt habe ich noch kein Obst gegeben!!
Liebe Grüße
unser Bio-Beikostöl können Sie auch ganz normal im Handel kaufen: im Drogeriemarkt, Supermarkt etc..
Fangen Sie beim Obst doch mit unseren kleinen Früchtegläschen "Bio-Apfel" und "Bio-Birne" (125 g) an. Klappt das gut, können Sie und Ihr Schatz sich nach Lust und Laune durch unser komplettes Früchtesortiment schlemmen.
Als Obstnachtisch reichen ein paar Löffelchen aus. Die Hauptmahlzeit bleibt ja das Menü.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ja vielen Dank für die Tips ! Hätte da noch eine Frage wenn ich meinen Sohn zwei mal die Woche was vegetarisches gebe was wäre das im Gläschen? Steht da dann Vegetarisch drauf oder wäre das ganz normal zB Kartoffel mit kübis / pastinake ect ??
bieten Sie mittags besser ein „Menü“ an. Das kann ein Gemüse-Fleisch-Brei sein. Oder ein „echtes“ vegetarisches Menü mit einem Anteil an eisenreichem Getreide wie bei unseren HiPP Menüs, die als „vegetarisch“ gekennzeichnet sind: http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... he-menues/
Diese Menüs sind vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen allein aus pflanzlichen Quellen.
An den fleischlosen Tagen sollten also nur hin und wieder mal „nur Gemüse“ füttern. Generell macht eine reine Gemüsemahlzeit nicht anhaltend satt und liefert auch nicht ausreichend Nährstoffe.
Ich nenne Ihnen auch mal unsere vegetarische Menüvariante für die Selbstzubereitung:
150g Gemüsegläschen (am besten mit Kartoffel oder Reis)
10g Getreide (am besten HiPP Feine Hirse oder HiPP 7-Korn)
30g Fruchtsaft oder Wasser – bei zu fester Konsistenz mehr Wasser hinzufügen
1 TL Rapsöl
Schöne Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
Muss ich das ganze noch pürrieren wegen der Hirse o Korn?
Ansonsten kann man ruhig jeden Tag Fleisch geben und einmal Fisch?
nein, Sie müssen von unseren Gläschen, Menüs etc. nie noch was pürieren.
Einfach gut zusammenmischen reicht aus.
Wissenschaftliche Gremien raten möglichst regelmäßig zu einer fleischhaltigen Mahlzeit. Als Vorschlag gelten 5 mal pro Woche ein Brei mit Fleisch, 1 mal mit Fisch und 1 mal Vegetarisch. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Lg
mischen Sie ein halbes Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung mit Gemüse/Kartoffeln plus einen Teelöffel Öl. Das ergibt eine vollständige Mahlzeit mit ausgewogener Nährstoffzusammensetzung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.