Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby motzt und quengelt dauernd
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie schläft allerdings genauso ohne Unterbrechungen und ohne Probleme ihre 12 Stunden. Abends bin ich aber durch das ständige Motzen und Quengeln echt am Ende.
Was kann das sein?
sie war immer sehr anstrengend .. und ich dürfte sie auch ständig tragen
mein sohn hat jetzt auch ein schub und ist 10 moante jede nacht 2 STunden mit ihm gegangen wegen schub und zahnen dazu ne verkühlung und er hat 9 kilo...
ja es geht an die nerven.. aber da muss man manchmal durch...
das vergeht wieder... sei froh das sei sonst so pflegeleicht war...
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und es gab bis jetzt nur 2 Tage wo ich sagen würde heute wars nicht so anstrengend.
Alleine auf Toliette gehen wäre schon schön.
Muss sie überall mithinnehmen.Von durchschlafen darf ich nur Träumen. Möchte nur getragen werden,das einzige was daran positiv ist,das ich jetzt mehr Kraft in den Armen habe.
Essen ist auch so ein Kapitel. Flasche Liebt sie, Brei eigentlich auch (am liebsten Apfelmuss), die ersten 15 Löffel und dann geht das Gewiiter los. Hab schon alles ausprobiert, andere Sorte usw.....nichts klappt. Anstrengend!!
2franziska wenn das bei uns auch bis 1,5 Jahre dauert dann kommt ja so einiges noch auf mich zu.
Wenn sie wenigstens schlafen würde.......
Ich weiß irgendwann wird es vorbei sein,doch bis dahin werden sicher die Nerven noch oft weg sein.
Na ja, ich nehm mir einfach zwischendrin ein paar Auszeiten und dann geht es eigentlich ganz einfach wieder weiter. Man darf nur nicht daran denken, dass die Wohnung eigentlich gesaugt und gewischt gehört, die Fenster dreckig sind und die Vorhänge schon lange eine Wäsche bräuchten. Augen zu und durch, das Baby braucht mich jetzt wohl mehr, als der Wischlappen:-) Mein Mann sieht das Gott sei Dank auch mittlerweile locker, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Meine kleine wird jetz 8 Monate und ist zur Zeit wieder sehr anstrengend
Sie meckert und weint den ganzen tag...Rumtragen und dabei laufen auf Mamas arm is ihre Leidenschaft...nur lernt sie dadurch ja leider das krabbeln und sitzen nicht
Auch das essen ist eine Katastrophe
Seit 3 tagen mag sie früh keine Flasche mehr...Brei is auch nicht so ihre Welt...sie is einfach kein guter Esser
Abends merkt man so richtig das die Luft raus is...
Hat jemand Tipps???
> Mir geht's zur zeit genauso
> Meine kleine wird jetz 8 Monate und ist zur Zeit wieder sehr anstrengend
> Sie meckert und weint den ganzen tag...Rumtragen und dabei laufen auf Mamas
> arm is ihre Leidenschaft...nur lernt sie dadurch ja leider das krabbeln und
> sitzen nicht
> Auch das essen ist eine Katastrophe
> Seit 3 tagen mag sie früh keine Flasche mehr...Brei is auch nicht so ihre
> Welt...sie is einfach kein guter Esser
> Abends merkt man so richtig das die Luft raus is...
> Hat jemand Tipps???
Ich glaub wir müssen das einfach aushalten. Das kann bis 15. Monat gehen.
Ich hoffe aber nicht. Abends bin ich auch platt. Ich komm daheim zu nix. Wenn ich meine Ruhe will, dann trag ich sie rum, oder setze sie mal kurz in ihren buggy, dann geht's auch ein bisschen besser. Ich nehm sie dann halt mit buggy mit. Das krabbeln und sitzen lernen die schon noch schnell genug
Ich denke auch, wenn die kleinen krabbeln können, dann hört das Motzen auf. Immer dran denken, dass sie nix dafür können und ruhig bleiben
> Ich hoffe aber nicht. Abends bin ich auch platt. Ich komm daheim zu nix. Wenn ich
> meine Ruhe will, dann trag ich sie rum, oder setze sie mal kurz in ihren buggy, dann
> geht's auch ein bisschen besser. Ich nehm sie dann halt mit buggy mit. Das krabbeln
> und sitzen lernen die schon noch schnell genug
> Ich denke auch, wenn die kleinen krabbeln können, dann hört das Motzen auf. Immer
> dran denken, dass sie nix dafür können und ruhig bleiben
Mir gehts seit ein paar Monaten genauso.
versucht euch in euer kind hineinzuversetzen!! Es wächst, schmerzen - es verändert sich in der zeit sooo viel - angst, sie wollen und können noch nicht - frustration...
jeder normale mensch wär da quengelig und sauer...
das hat nichts damit zu tun, dass man die supermama mimen muss und nur lächelnd durch die gegend laufen soll!!
Sonderm einfach mal schaun, was da grad im kind vor geht und versuchen zu verstehen!!
Und wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu verstehen und zu lernen damit umzugehen wird es nur schlimmer
Auch wenn sie dann mal spielen, allein sich beschäftigen kommen andere sachen
Man kriecht zeitweise echt aif dem zahnfleisch, will nicht mehr, kann nicht mehr...
aber wie gesagt, mir hilft dann immer mich ins kind hineinzuversetzen und schon is nicht mehr so wild!!
Die ersten 2 jahre sind pflegetechnisch, schlaftechnisch und nerventechnisch die krassesten!!!
Danach gehts weiter, aber es ist doch auch sooo unglaublich erfüllend und ein geschenk!!!
Man will es ja auch nicht anders
Hier mein heißgeliebtes Muttermantra
https://lh5.googleusercontent.com/-3Whv ... 250787.jpg
Führerschein, waghalsige urlaube, erste lieben, verhütung, auflehnung...
Also gerade genieße ich die trotzphasen sehr... immerhin werd ich noch gebraucht... und sie schlafen nachts neben mama im bett
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.