Verdauung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1964551
9. Dez 2014 21:47
Verdauung
Hallo, habe folgendes Problem und zwar ist meine Tochter nun fast 12 Wochen alt, ich stille und fütter von Anfang an Flasche zu. Zuerst bekam sie Aptamil Pre da war sie aber sehr unruhig und hatte schlimm Probleme mit Blähungen und Stuhlgang teils 5 Tage nicht, dann mußte sie sich dabei auch sehr quälen es stank und war leicht grün. So habe ich dann als sie 3, 5 Woche war auf Milumil Pre umgestellt, Verdauung hatte sie damit dann alle 2-3 Tage aber so heftig das sie jedes mal bis unter die Arme voll mit Stuhlgang ist, das 2-3 mal am Tag es riecht sehr stark, pupsen tut sie auch weiterhin sehr häufig, abends wenn ich im Bett bin höre ich oft ihr bäuchlein grummeln und vermehrt spucken tut sie auch, sie ist trotz allem
ein gut gelauntes Baby und schläft Nachts komplett durch, ich hatte wegen all den Dingen schonmal da war sie 6 Wochen mit dem Kinderarzt Gerede er meinte ich solle erstmal bei der Nahrung bleiben und das es bald besser wird, nur ist bis jetzt alles gleich, ich bin nun am überlegen auf Hipp Combiotik Pre umzustellen in Hoffnung das es mit Verdauung und dem Rest Besserung eintritt, weiß aber nicht genau ob es tatsächlich sinnvoll ist, würde einfach gerne wissen ob es tatsächlich eventuell sein kann das sie die Nahrung nicht verträgt. Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Dez 2014 15:08
Re: Verdauung
Liebe „sangi1“,

es ist leider schwierig vorherzusehen, welche Nahrung die passende für Ihr Baby ist. Sie haben da schon viel ausprobiert.

Bei manchen Babys hilft besonders der Zusatz von natürlichen Milchsäurekulturen und Ballaststoffen in der Milch, wie er bei unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrung enthalten ist. Durch den Zusatz wird die gesunde Darmflora der Kleinen aktiv unterstützt und sie ist für Kinder mit empfindlichem Bäuchlein besonders geeignet.

Ich kann auch den Rat Ihres Kinderarztes unterstützen, nicht zu viele Wechsel durchzuführen. Jeder Wechsel kann eine Umstellungsphase mit sich ziehen. Versuchen Sie Ruhe in die Ernährung und den Tagesanlauf Ihrer Kleinen zu bringen.

Das Spucken und die Blähungen sind für Ihr Mädchen und Sie sicher nicht angenehm. Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps noch weiter:

• Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt.

• Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

• Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Gegen das Spucken kann es auch helfen auf die Anfangsmilch 1 umzustellen. Sie ist leicht sämig, so dass die Milch nicht so schnell aus dem Magen zurückfließen kann.

Möchten Sie die Nahrung umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihre Kleine ganz schonend daran gewöhnen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung Ihrer Tochter bald beruhigt und wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen eine besinnliche Adventszeit!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...