Welchen Mädchennamen findet ihr gut?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1954120
18. Sep 2014 23:15
Welchen Mädchennamen findet ihr gut?
Hallo zusammen,

wir können uns einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr uns helfen?
Welchen Namen fändet ihr schöner?

Stella oder Charlotte?

Und: welcher 2. Name (ohne Bindestrich) würde noch zu Stella passen?

Stella Maria (Maria hießen unsere beiden Omas, allerdings heißt meine Nichte schon so mit 2. Namen
Stella Marie
Stella Charlotte (so hätten wir beide Namen drin )
Stella Emilia

Danke für Eure Meinung! :) :)
Mama20121
19. Sep 2014 06:38
Re: Welchen Mädchennamen findet ihr gut?
Ich glaube ihr habt euch schon für einen entschieden :-)
Den ihr gebt alle mit stella an.
Ich finde stella Marie sehr schön
gast.1954120
19. Sep 2014 09:04
Noch nicht ganz. :) Ich finde nur, dass Charlotte eh so lang ist, dass da ein zweiter Name zu viel wäre.
gast.1894694
19. Sep 2014 09:08
Ich selbst finde den Namen Charlotte total schön. =)

Wenn ihr aber den Namen Stella als Erstnamen haben wollt, schließe ich mich Mama20121 an, da Stella Marie schön harmoniert.
gast.1011577
20. Sep 2014 20:10
Also ich würde eher zu Charlotte tendieren :D

Stella finde ich irgendwie nicht so schön :?
gast.1772901
21. Sep 2014 10:25
Mir gefällt Charlotte auch besser - wenn es aber doch eine Stella werden sollte, finde ich Marie dazu schön!
gast.1169036
21. Sep 2014 12:42
Mir gefällt stella Marie, und stella insgesamt besser als Charlotte, stand bei mir auch auf der Liste ;)
gast.1068841
6. Okt 2014 20:35
also, mir würde spontan stella marie gefallen.

nur ich hätte beide namen nicht für meine mäuse genommen, da es für mich typische modenamen sind. aber das muß jeder für sich slebst entscheiden.

meine kleine heißt übrigens michelle samantha, also auch 2 lange vornamen, plus ein nahcnamen mit 9 buchstaben. meine große heißt svenja mareike...

also, es gibt auch lange vornamen, wo, wie ich finde, ein zweiter name passt ;)

aber es muß alles miteinander hamronieren, und im endeffekt ist es eure entscheidung.
gast.2003321
8. Okt 2014 12:09
Definitiv Charlotte!!!
Kann man verniedlichen (diverse Spitznamen möglich), keine Schwierigkeiten für irgendjemand mit der Aussprache (jemand Älteres, der "Schtella" statt "Stella" sagt), Stella bietet mehr Platform zum "Ärgern" für andere Kinder (Stell dich nicht an Stella, Stella ist vom Teller Nutella, etc..). Klingt zwar komisch, aber muss man alles bedenken bei der Namenswahl :-/
Am Ende würde ich trotzdem immer nach Gefühl gehen.. nach dem eigenen, nicht nach dem der anderen.
gast.1906121
17. Okt 2014 23:05
Ich finde es völlig egal wie lang ein Name wird.man sollte sich nur absolut sicher sein und wenn nicht einfach weiter suchen bis der richtige Name gefunden ist und man sich 100% sicher ist.

Wir bekommen unser 2. Kind. Der erste heißt Darwin Fin und jetzt wird unsere kleine Jeanne Natalie heißen :D
gast.2013322
22. Okt 2014 14:46
Ich finde Charlotte auch vieel schöner!
gast.1364941
26. Okt 2014 16:20
Mir gefallen sehr viele Mädchennamen, hatte eine laaaange Liste. Stella und Lotte waren auch in meiner engeren Auswahl.

Mein Großer hätte gern eine Stella Nova gehabt, das würde dann "Neuer Stern (eigentlich Stellar Nova)" bedeuten.
gast.1223354
26. Okt 2014 21:51
Stella Nova find ich toll, hab ich so noch nie gehört!
gast.2039116
8. Dez 2014 15:09
Ich kenne eine Nova. Das fand ich auch immer ganz schön, aber in Deutschland doch sehr ungewöhnlich (sie kommt aus Portugal). Habt ihr euch jetzt schon für einen Namen entschieden? Ich finde ja Charlotte sehr schön. Ich mag klassische Namen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...