Schmelzflocken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1885055
26. Nov 2014 15:28
Schmelzflocken
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Schmelzflocken hat ? Ich hab jetzt schon von vielen gehört das sie schmelzflocken in der Milch bei geben. Andere sagen, dass sie es nur im Abendfläschen rein machen, um besser durch zu schlafen. Wieder andere sagen das Schmelzflocken dick machen.

Meine Überlegung war, nächsten Monat wenn meine 4 Monate alt ist, im Abendfläschen etwas rein zu machen. Bin mir aber etwas unsicher. Ich selbst und auch meine Familie wurden mit Schmelzflocken groß, aber andere wie auch google sagt, es wäre nicht so gut.

LG
HiPP-Elternservice
27. Nov 2014 15:52
Re: Schmelzflocken
Liebe „Sonja.Anita“,

Schmelzflocken als Zugabe zum Milchfläschchen kann ich Ihnen nicht empfehlen. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis der Nahrung durcheinander. Generell empfehlen wir nicht eine Milchnahrung zu verändern und mit Getreideflocken anzudicken.

Geben Sie Ihrem Schatz noch ein wenig Zeit zu reifen. Ihr Baby ist noch soooo jung, das ist es ganz üblich, dass Kinder nachts noch nach Nahrung verlangen. Das pendelt sich im Laufe des zweiten Halbjahres immer besser ein. Babys lernen dann mehr und mehr Ihr Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag zur verlegen. Bis dahin darf Ihr Schatz einfach seine Milch trinken, auch nachts.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...