Verträglichkeit vom Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1573938
25. Nov 2014 03:24
Verträglichkeit vom Essen
Hallo mein Sohn ist 16 Monate alt und seit ein paar Wochen müssen wir leider erst am Abend warm es jetzt habe ich das warme Essen am Mittag von meinem Sohn weg genommen und er bekommt es auch am Abend so wie wir weil ich gedacht habe zweimal warm Essen ist nicht so gut aber das Problem ist er will auch das essen was wir essen aber meine frage ist kann es sein das er es nicht verträgt weil er seit dem auch schlecht schläft
HiPP-Elternservice
25. Nov 2014 09:45
Re: Verträglichkeit vom Essen
Liebe "gina18",
nach dem ersten Geburtstag hat die Ausreifung des Verdauungssystems einen gewissen Abschluss erreicht und das Kleinkind darf nach und nach alle die Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt.

Natürlich bleibt es dennoch sinnvoll bei stark gewürzten, scharfen oder auch frittierten Speisen vorsichtig zu sein und diese noch zu meiden oder nur in Minimengen auszuprobieren.

Sie schreiben jetzt nicht konkret, was Ihr kleiner Liebling nun am Abend mit Ihnen zusammen so isst. Je nachdem kann es schon sein, dass es ihn und seine Verdauung belastet.

Das schlechte Schlafen muss aber nicht immer mit der Ernährung oder dem Abendessen zusammenhängen.
Das kann auch genauso entwicklungsbedingt (Schübe, Entwicklungsschritte, kommende Zähne, aufregende Familienzeiten...) auftreten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...