Joghurt & Frucht

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bin mir etwas unsicher geworden und hoffe das ihr mit helfen könnt.
Mein kleiner ist 8 Monate alt und kriegt nachmittags von Hipp Joghurt aus dem Glässchen. Habe jetzt erfahren das die kleinen vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch zu sich nehmen sollen.
Gibt ihr Joghurt? Dürfte doch nicht schädlich sein oder?
Danke euch im voraus.
das kann ich mich vorstellen, dass diese Information Sie zunächst verunsichert hat.
Ich kann aber schnell aufklären was dahintersteckt. Sie müssen sich keine Gedanken machen. Sie haben nichts falsch gemacht.
Bei der Kuhmilch verhält es sich so:
Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz, also zum Trinken aus dem Fläschchen, im ersten Jahr nicht geeignet. Diese Empfehlung bezieht sich also auf Kuhmilch als Trinkmilch im ersten Jahr.
Kuhmilch als Zutat in einem Milch-Getreide-Brei, Menü oder in einem Babyjoghurt ist im Beikostalter jedoch möglich.
Mein Tipp: Wechseln Sie doch nachmittags ab und geben auch mal nur Obst und Getreide (Obst-Getreide-Brei, Obstmus plus was zu knabbern wie Reiswaffeln, Hirsekringel, Babyzwieback etc.). Abwechslung ist immer das Beste.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Getreide Breie gebe ich auch ab und an, da mein kleiner leider noch keine Zähnchen hat kann ich ihm kein Zwieback geben:-(
Liebe Grüße
Burcin
solange Ihr Kleiner noch keine Zähnchen hat oder auch nicht so geübt im Kauen ist, könnten Sie den Zwieback auch zerbröselt in etwas Fruchtmus oder Saft anbieten.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.