Urlaub mit Kleinkind

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1949532
23. Okt 2014 13:24
Urlaub mit Kleinkind
Hallo,

mein Mann und ich würden mit der Kleinen gerne zu den Verwandten nach England. Am besten per Flugzeug. Nun hab ich mich auf http://www.byebye.de/ mal ein wenig umgesehen wie die Buchung mit Säugling so läuft oder ob das überhaupt geht. Dort kann man Kinder ab 1 Jahr eintragen. Allerdings weiß ich nun nicht wie das dann im Flugzeug so abläuft. Irgendwie bin ich jetzt sogar am zweifeln ob die Internetbuchung in unserem Fall überhaupt so eine gute Idee ist. Auch mit dem Flug kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.

Wie mach ihr das so? Reißt ihr mit Säuglingen? Die Kleine wäre zum bevorzugten Termin 7 Monate. Flugzeug oder lieber Auto? Schonmal Reise mit Säugling im Internet gebucht?

LG
gast.859614
23. Okt 2014 19:18
Re: Urlaub mit Kleinkind
Hallo

ich fliege mit meinen Kindern seit 8 Jahren regelmäßig von Hannover nach Zürich . Ist zwar nicht weit :) mein mittlerer war das erste mal 4 Mt alt und hat alles super vertragen !

Ich buche aber immer die Flüge im Netz. Unterkunft brauche ich nicht , wohne bei meinen Eltern !
gast.1580386
23. Okt 2014 20:16
Melde einen KiWa oder Buggy an... Bei Kinder unter einem Jahr steht dir glaube ich sogar der KiWa bis ins Flugzeug zu... Da musst du dich aber bei der Airline informieren...

Wir haben an Pfingesten meinen Bruder in Birmingham besucht... Seine Frau fliegt regelmäßig von UK nach DE... Mit kleinem Kind und hat damit recht früh angefangen...

Es gibt auch spezielle Plätze für die Babyschalen (Maxi Cosi), müssen aber glaube ich bei der Buchung ebenfalls angemeldet werden... Als wir gefolgen sind, hatten wir nur diesen Zusatzgurt, welcher mit meinem Gurt verbunden wurden (mein Kleider war das ca. 1 1/2 Jahre alt)...

Und weit ist es nicht :roll: Wir sind von Stuttgart nach London geflogen, hat nur ca. 2 Stunden gedauert... Es ist alles machbar... Man muss nur entspannt an die Sache ran gehen...
gast.1364941
25. Okt 2014 15:17
Wenn du mit der Buchung unsicher bist, lass dich doch mal im Reisebüro beraten.

Und was die Fahrt mit dem Auto angeht, je nachdem von wo in Deutschland und wohin in England die Fahrt geht, ist das ganz schön weit. Bedenke, dass dein Kind dann über viele Stunden im Kindersitz sitzen muss. Und wenn du viele Pausen einlegst, verlängert sich natürlich auch die Fahrt beträchtlich. Klar, man hat keine Gepäckgrenze, das ist mit Kleinkind schon praktisch. Außerdem kann man Reisebett und einen klappbaren Hochstuhl mitnehmen, aber die Fahrtzeit ist nicht zu unterschätzen.
Khisanee
26. Okt 2014 00:55
Wir waren im September in Schottland, da war der Große kurz vor 3, und der Kleine 17 Wochen alt. Wir sind von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle über Nacht. Und von Newcastle mit dem Auto hoch nach Inverness. Hat super geklappt.
Zum Thema fliegen kann ich nichts sagen. Wäre auf alle fälle teurer geworden, weil Kinderwagen und Autokindersitze hätten mit gemusst. Und ich glaube es wäre auch stressiger gewesen.
gast.1894827
9. Nov 2014 22:02
Hallo,
je nach Fluggesellschaft kann man Kinderwagen, Buggy, Babybett und Kindersitz umsonst einfach als Sperrgepäck ohne extra Anmeldung abgeben. Kann das Kind noch nicht in einen Buggy sitzen darf der Kinderwagen bis zum Flugzeug behalten werden, ansonsten bekommt man nen Buggy vom Flughafen gestellt. Auf dem Schoss der Mum kostet ein Baby nichts, mit Sitz für einen Kindersitz entstehen kosten. Man bekommt einen kleinen Gurt den man im eigenen Gurt fest macht. Babynahrung darf für den Flug mitgenommen werden, auch Getränk. Wickeltisch gibt es auf dem WC. Sind Kinder unter einem Jahr trotzdem beim Buchen einfach 1 Jahr angeben.
Viel Spaß, beim Fliegen! Wir sind nach Kreta und hatten Kinderwagen, Kraxe und Kindersitz dabei - keine extra Kosten, keine Probleme!
gast.1839861
10. Nov 2014 10:05
Unser Urlaub ist nun drei Wochen her. Yannik war da 10.5 Monate alt. Wir sind für eine Woche nach Menorca geflogen. Gebucht haben wir im Reisebüro, Internet war mir zu heikel. Das war auch wirklich super. Wir haben gleich die erste Reihe (Mutter-Kind-Plätze) reservieren lassen denn da hat man ein bisschen mehr Platz. Der Flug an sich war sehr unproblematisch. Wir haben vorher Nasentropfen gegeben damit alles gut frei ist wegen dem Druckausgleich. Und ich habe daRauf geachtet dass er beim Starten und Landen nuckelt. Also entweder etwas trinkt oder aber am Schnuller. Bei beiden Starts hat Yannik getrunken (beim ersten Wasser, zurück Milchflasche). Beim Hinflug hat er dann noch ein Gläschen gegessen und ist dann eingeschlafen. Beim Rückflug (am Abend) ist er direkt nach der Flasche eingeschlafen. Die Landungen hat er beide verschlafen (da hab ich immer mal am Schnuller gezogen damit er nuckelt). Buggy haben wir immer direkt an der Flugzeugtür abgegeben und ihn dann am Gepäckraum wieder bekommen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Viele Grüße
gast.1502405
11. Nov 2014 20:47
Hallo!!!!!

Fliegen mit unsrem Sohn seit er 11 Monate ist und das regelmäßig!

Babygepäck musste nie angemeldet werder! Sprich Buggy etc gingen immer so mit!

Ihr könnt mit den Buggy in der Regel bis zum Flugzeug fahren, falls ihr über eine Brück einsteigt, dort gebt ihr ihn dann ab. Wenn ihr mit dem Bus auf eine Außenposition fahrt, so lasst ihr ihn einfach an der Treppen liegen. Wichtig ist, dass ihr ihn beim Drop-Off mit einem "Etiektt" versehen lässt!!!! Nach der Landung bekommt ihr ihn dann manchmal direkt am Flugzeug, aber meistens beim Sperrgepäck wieder!

Thema Babyschale im Flugzeug! Meiner Meinung sollte es Pflicht sein, dass auch Kinder unter 2 auf einem eigen Sitz vernünftig (Babyschale, Kindersitz, zugelassenes Rückhaltesystem) gesichert werden. Dem ist aber bislang nicht so! Kinde runter 2 haben keine Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz und reisen auf dem Schoß der Eltern. Sie sind zu Start und Landung mit einem zusätzlichen Loop-Belt (der an den des ELternteils angeschlossen wird) zu sicher. Faltal (siehe VIdeo)
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/i ... gzeug.html

Allerdings ist es möglich, dass ihr einen Platz für euer Kind zusätzlich bucht, den müsst ihr dann aber auch voll bezahlen! 2 Dinge sprechen entschieden dafür:
1. Sicherheit
2. Komfort
Allerdings muss man dann bei der Buchung etwas schummeln.

Übringes: Die Aussage, dass es Extra-Sitze für Babyschalen so gibt IST FALSCH!

Wenn du fragen hast etc…. dann melde dich!
gast.1502405
12. Nov 2014 09:43
Wir buchen übringes alle Reisen im Internet und es gab nie Schwierigkeiten!

Hier vielleicht eine hilfreiche Seite für weltenbummelnde Familien!
http://www.kidsaway.de/

Die Frage ob Flugzeug oder Auto, ist leicht zu beantworten:

Fliegen mit Baby, Säugling, Kleinkind ist super easy…… und bequem und das wichtigste: Du kannst dir auch mal die Beine vetreten ohne extra anhalten zu müssen und dadurch Zeit zu verlieren. Außerdem können alle entspannt reisen und keiner hat den Verkehrsstress!
Ich persönlich würde IMMER das Flugzeug vorziehen!

Allerdings ist ein ganz wichtig! Egal ob mit Auto oder Flugzeug! Ihr müsst voll dahinter sein und auch sicher! Vergesst nicht ihr reist an einen fremden Ort an dem euer Kind mit neuen Eindrücken nur so überhäuft wird (was keineswegs negativ ist, im Gegenteil) … in dem Moment seit IHR das Zuhause (das Vertraute) eures Kindes und das muss unerschütterlich sein.

Übrigens sind die meisten Airlines (bis auf der deutsche Kranich) sehr kinderfreundlich. Wenn ihr ein sog. Bassinet (Babybettchen, dass an der Wand vor euch befestigt werden kann (Mutter-Kind-Plätze gibt es nicht, das ist Blödsinn) so solltet ihr das dringend anmelden, da die Anzahl beschränkt ist! Auch unbedingt VOR Buchung die Homepage der Airline studieren, dort findet ihr i.d.R… alles was ihr wissen müsst und das fliegen mit Baby und Kleinkind mit dieser Airline oder des Charters.

WEnn du Fragen oder Hilfestellung rund um die Buchung etc brauchst… Bitte gerne! (Quasi mein Hobby)
gast.1839861
12. Nov 2014 10:04
@Babypups: Warum sollten Mutter-Kind-Plätze Schwachsinn sein? Wir sind mit AirBerlin geflogen und konnten sie sprich erste Sitzreihe über das Reisebüro reservieren!
gast.1502405
12. Nov 2014 10:30
hmmmm….. dann hat euch euer Reisebüro dass so verkauft!
Diese Plätze heißen nicht Mutter-Kind-Plätze!

Erste Reihe nach der Trennwand, Bassinet-Befestigung möglich! Evtl. (je nach Airline) fallen Gebühren für die Reservierung an! Kann sogar sein, dass eine Reservierung bei Pauschalreisen nicht möglich ist, da Airline nicht Vertragspartner sondern Erfüllungshilfe. Also kein Anspruch trotz Anmeldung! Da gukste wa?
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...