Betreuungsprobleme

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1070312
8. Nov 2014 10:29
Betreuungsprobleme
Hallo liebe Mamis,

ich habe 2 Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Ich gehe jetzt seit einer Woche wieder arbeiten und es gibt nur Probleme mit der Betreuung. Meine große geht in den KIGA und die kleine Dienstags und Mittwochs in die Krippe. Ich gebe Montag und Dienstag ganztags arbeiten und Mittwochs halbtags.
Mein Plan wäre gewesen, dass Montag meine Mutter auf beide Kinder aufpasst, da müsste ich die Kinder mitnehmen, da meine Mutter im gleichen Ort wohnt wo ich arbeite. Dienstag holen die Schwiegereltern die Kinder aus dem KIGA und Krippe. Und mittwoch hol ich dann selber ab.
Nun wollen die Schwiegereltern aber auch montags aufpassen, da sie das nicht verstehen, warum ich die Kinder mitnehme, da sie ja nur 5min entfernt wohnen. Das Problem an der Sache ist aber, dass vor allem meine große überhaupt nicht zu den Schwiegereltern gehen will. Das haben wir jetzt ca. seit einem halben jahr, dass sie überhaupt nicht hin will. Sie sagt auch nicht warum und auch die SEltern meinen, es wäre nie was gewesen. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass meine SMutter einen Schlaganfall hatte und nicht mehr so gut sprechen kann.
Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Für mich wäre das die ideale Lösung, weil die Kinder meine mutter über alles lieben und sie auch viel mit ihnen unternimmt. Ich ziehe mir halt damit den Unmut meiner SEltern auf mich. Mein Mann ist der Meinung ich soll die Kinder zu seinen Eltern geben, weil die Kinder das ja lernen müssen... Nur will ich die Kinder nicht irgendwo hin geben, wo sie nicht sein wollen.

Habt ihr vielleicht eine Lösung??
Sorry für die Länge...

Danke
LG
Nicole
gast.1570680
8. Nov 2014 12:19
Re: Betreuungsprobleme
Aber es ist doch auch fair, wenn die Kinder einen Tag bei deiner Mutter sind und einen bei seinen Eltern. Solange das eine Kind Theater macht ist das vielleicht auch gut so wie du es machst. Vielleicht legt sich das bei deinem Kind ja auch wieder das es nicht zu deinen Schwiegereltern will. Und die Eltern und Schwiegereltern haben da einfach nicht rein zu reden. Ihr seid die Eltern und ihr wisst was gut für eure Kinder ist!!
Capricorn89
8. Nov 2014 13:53
Ich würde es auch so 'begrunden', dass sie montags eben Oma-Tag bei deiner Mutter haben und die anderen Tage eben Oma&Opa-Tag bei deinen SchwieEltern... Meine Mutter hat unsere Tochter zB jeden Mittwochnachmittag, weil sie voll berufstätig ist. Dafür ist unsere Maus zur Zeit an zwei Nachmittagen die Woche bei meiner SchwieMu, weil ich Termine habe. Ist für alle vollkommen in Ordnung. Mit ist es halt einfach wichtig, dass unsere Tochter bei allen regelmäßig ist.
gast.694102
11. Nov 2014 20:30
Ganz ehrlich?.. Warum tust du die Kinder nicht die ganzen tage,wo du arbeitest in den kiga bzw. Krippe??wäre evtl weniger stress,aber klar,auch teurer...allerdings wäre das Problem gelöst...
Denke ,das da einfach nur Eifersucht dahinter stecken könnte...wenn meine Kinder nur ungern zu meiner Schwiegermutter oder zu meiner Mutter gehen würden,würde ich sie da auch nicht zwingen dahin zu gehen,wenn es eine andere alternative gibt..als erwachsener sollte man das dann auch akzeptieren...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...