Baby isst mehr als 1 Gläschen und ist immer noch nicht satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1797174
7. Nov 2014 13:24
Baby isst mehr als 1 Gläschen und ist immer noch nicht satt
Hallo!

Ich habe seidem mein Baby den 4. Lebensmonat vollendet hat, mit Beikost angefangen.

Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Menü angekommen (Karotte, Kartoffel und Fleisch) und mein Baby hat immer einen riesigen Hunger. Ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner lt. kinderarzt von Größe und gewicht über dem

Ein Gläschen von 190g reicht ihm anscheinend nicht aus. Danach hat er immer noch 200ml Milch getrunken bis er zufrieden war.

Gestern habe ich ihm dann 1 1/2 Gläschen Menü gegegeb, danach noch ein paar Löffel Obstbrei und trotzdem hatte er nach 2 Stunden schon wieder Hunger. Milch habe ich ihm zu der Mahlzeit keine mehr gegeben. Ist das nicht zuviel? Kann ich ihn überfüttern? Ich möchte ja nicht dass er zu dick wird. Das ist echt schwierig... Was können Sie mir rateb?
HiPP-Elternservice
7. Nov 2014 13:51
Re: Baby isst mehr als 1 Gläschen und ist immer noch nicht s
Liebe „Sommerkind2014“,

da kann ich Sie gleich beruhigen. Sie können Ihren Kleinen nicht „überfüttern“, er hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und weiß wie viel er braucht. Sie machen es genau richtig, dass Sie ihm bei Bedarf ein zweites Gläschen öffnen und ihn sich richtig satt essen lassen.

Wenn ich es richtig verstehe, gehört Ihr Junge eher zu den größeren Kindern, dann hat er auch einen höheren Bedarf. Vielleicht steckt er auch gerade in einem Wachstumsschub, dann reguliert sich die Menge meist innerhalb von kurzer Zeit wieder ein.

Sie schreiben leider nicht, wie alt Ihr Sohn ist und wie der restliche Ernährungsplan aussieht. Vielleicht ist es Zeit für eine weitere Beikostmahlzeit, wie z.B. dem Abendbrei.

Sehen Sie die Essenssituation ganz entspannt und freuen Sie sich daran, dass Ihr Sohn ein so guter Esser ist!

Ein schönes Wochenende mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1797174
7. Nov 2014 15:10
Hallo Expertenteam,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Baby ist jetzt 4,5 Monate alt. Bisher ist der Mittagsbrei der einzige Brei. Ansonsten bekommt er noch ca. 3-4 Milchmahlzeiten mit 240 ml Hipp Pre-Milch. Bereits mit 3- 4 Wochen hat er pro Mahlzeit 170-200ml getrunken-also auch schon recht viel damals. Sie haben wohl Recht, dass er ein guter Esser ist.

Eine Frage habe ich noch: Da wir jetzt ein komplettes Menü erreicht haben, würde ich nun gerne ein neues Menü einführen zB. Kürbis. Fange ich dann wieder Stück für Stück an? Also erst nur Kürbis, dann JKürbis mit Kartoffeln und dann Kürbis, Kartoffeln und Fleisch?
HiPP-Elternservice
10. Nov 2014 16:27
Liebe „Sommerkind2014“,
schön, dass Sie sich noch mal melden.

Da Ihr Kleiner nun schon beim Menü angekommen ist und alles wunderbar verträgt, können Sie auch mit anderen Gemüse-Fleisch-Breien weitermachen. Sie müssen diese nicht mehr wie zu Beginn stufenweise aufbauen, sondern können gleich mit anderen Menüs weitermachen.

Weiterhin viel Löffelspaß!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...