Mit Pre / 1er überfüttern?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1925828
6. Nov 2014 21:54
Mit Pre / 1er überfüttern?
Hallo,
mein Prinz ist nun 4,5 Monate alt und ich stille aktuell ab. Er bekommt nur noch nachts die Brust, ansonsten kriegt er tagsüber Hipp Bio Combiotik Pre und abends die 1er. Ich habe mir in den letzten Tagen mal notiert, was er so trinkt. Ich komme da auf 4 Flaschen Pre a 200ml und abends trinkt er meistens zwei Flaschen 1er a 200ml und 100ml. Also 800ml Pre und 300ml 1er. Ist das nicht ein bisschen viel? Nachts kommt das Stillen ja noch dazu (nur 1mal)! Insbesondere abends macht mir Sorgen, da er irgendwie nicht satt zu werden scheint. 300ml auf einen Schlag sind doch ne ganze Menge für so einen kleinen Wurm. Wenn ich ihm allerdings die Flasche wegziehe, ist das Geschrei gross. Mach ich mir umsonst Sorgen? Oder soll ich was ändern?

Ach ja, er ist mit 21 Wochen 70cm gross und wiegt 8.000g. Ist also durchaus ein strammer Bursche.
HiPP-Elternservice
7. Nov 2014 09:10
Re: Mit Pre / 1er überfüttern?
Liebe „ulla@surfnburn.com“,

Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen machen!

Die Trinkmenge ist schon ordentlich, das stimmt. Meist steckt dann ein Wachstumsschub dahinter und die Menge reguliert sich nach einiger Zeit wieder runter. Solange Ihr Kleiner aber die Nahrung gut verträgt und nicht übermäßig spuckt können Sie ihn ganz nach Bedarf trinken lassen.

Sie können auch komplett auf die 1er Nahrung umstellen, durch ihre leicht sämige Konsistenz kann sie zu einer besseren Sättigung führen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es nun mit der Beikost zu starten. Vorausgesetzt, dass Ihr Kleiner schon reif dafür ist, also das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Vielleicht reicht ihm nun die Milch alleine nicht mehr aus.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...