Mein Kind spielt nicht alleine!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2014 08:45
Mein Kind spielt nicht alleine!!!
Hallo liebe Mamis, hab mal eine Frage mein Kind 19monate spielt nicht alleine es muss immer Mama oder Papa dabei sein ist das normal??
Glg

Glg
29. Okt 2014 09:04
Re: Mein Kind spielt nicht alleine!!!
Mein Großer ist 4,5 und sagt ständig: "Mama du gehst eh mit ins Spielzimmer?"
Und das obwohl er einen kleinen Bruder hat! Doch auch dieser "verlangt" das zumindest jemand mit im selben Raum ist wenn er spielt ... selten das er alleine für längere Zeit spielt! Müssen sie aber auch nicht finde ich ... für das sind wir doch bei ihnen
Reicht es deinem Zwerg denn wenn du im selben Raum bist oder will er wirklich ständig bespielt werden?

29. Okt 2014 11:04
Hallo naja manchmal reicht ihm wenn ich im Zimmer bin aber öfters muss ich neben sitzen da nimmt er meine Hand und zieht dich aufn Boden!!
Manchmal wäre es schön super wenn er alleine spielt das du auch was anderes machen kannst!!
Vorallem wenn man Besuch hat!!
Manchmal wäre es schön super wenn er alleine spielt das du auch was anderes machen kannst!!
Vorallem wenn man Besuch hat!!

29. Okt 2014 20:23
er ist doch erst 19 monate alt, das ist doch ganz normall das mama in reichweite sein muss und wenn er sich alleine beschäftigt und du nur im zimmer dabei sein sollst ist es doch schon super
dann rihte doch ein spielbereich da ein wo du grade was machen möchtest zb ne decke in der küche auf dem boden und du kannst kochen oder aufräumen oder paar im wohnzimmer und shcon kannst du meinetwegen bügeln oder was weiss ich was...musst dir halt als mama bisschen zu helfen wissen und flexibel sein 

29. Okt 2014 21:16
Also meine mit 4,75 will nach der kita ihre Ruhe und verschwindet im zimmer
. Sie spielt stunden alleine. Schon ALS sie Klein war aber da war sie viel in meiner Naehe zb im wohn/essbereich

29. Okt 2014 21:23
Hallo,
unsere Maus ist 18 Monate und hat auch am Liebsten, wenn mein Mann oder ich dabei sind. Hin und wieder spielt sie mal 5 Min allein, aber dann ruft sie entweder nach mir oder kommt ins entsprechende Zimmer gerannt. Es ist bei Emma auch so, das ich mitkommen soll (sie zieht an meiner Hand und sagt bestimmend :Mama mit) und dann mit ihr spielen soll.
Aber genauso spielt sie aber auch, wenn ich Haushalt mache , in dem entsprechenden Raum. Sie hilft auch gern. Sortiert mit mir Wäsche, oder reicht sie mir beim Aufhängen an etc. etc.
Also ich denke voll normal. Einfach hin nehmen und das Beste draus machen.
lg
Nicole
unsere Maus ist 18 Monate und hat auch am Liebsten, wenn mein Mann oder ich dabei sind. Hin und wieder spielt sie mal 5 Min allein, aber dann ruft sie entweder nach mir oder kommt ins entsprechende Zimmer gerannt. Es ist bei Emma auch so, das ich mitkommen soll (sie zieht an meiner Hand und sagt bestimmend :Mama mit) und dann mit ihr spielen soll.
Aber genauso spielt sie aber auch, wenn ich Haushalt mache , in dem entsprechenden Raum. Sie hilft auch gern. Sortiert mit mir Wäsche, oder reicht sie mir beim Aufhängen an etc. etc.
Also ich denke voll normal. Einfach hin nehmen und das Beste draus machen.
lg
Nicole
29. Okt 2014 21:32
Meine Mädchen haben beide ihr Spielzimmer bis ca. 3,5 Jahre bei uns unten im Wohnzimmer gehabt 

29. Okt 2014 21:36
unsere ganze Wohnung ist ihr Spielzimmer. Überall hört man nur :mir meins mir....

29. Okt 2014 21:39
emmapaul3 hat geschrieben:
>
unsere ganze Wohnung ist ihr Spielzimmer. Überall hört man nur :mir
> meins mir....
Och, wenn es danach geht... Fiona verteilt ihre gesamte Habe grundsätzlich über das komplette Haus und lagert noch einiges in die Schule und den Hort aus

>

> meins mir....

Och, wenn es danach geht... Fiona verteilt ihre gesamte Habe grundsätzlich über das komplette Haus und lagert noch einiges in die Schule und den Hort aus

29. Okt 2014 21:50
das kenne ich. Ich setzt jeden Abend, sobald Emma schläft, alles wieder auf Null in der Wohnung. Ganz umsonst natürlich. Sie braucht keine halbe Stunde in der Früh und hier sieht es überall aus, als sei eine ganze Kompanie durch marschiert.
Heute hat sie mit ihren Bausteine "Brotkrumen" durch die Wohnung gelegt. Denen bin ich gefolgt und fand sie dann vor dem Schränckchen mit der Unterwäsche. Alles, aber wirklich alles ausgeräumt. Sowohl von meinem Mann, als auch meine Unterwäsche. Die Strümpfe alle auseinander und die Slips hatte sie sich an die Arme gehängt
.
Sah etwas aus, wie ein Weihnachtsbaum.
Aber es war soviel Arbeit

das kenne ich. Ich setzt jeden Abend, sobald Emma schläft, alles wieder auf Null in der Wohnung. Ganz umsonst natürlich. Sie braucht keine halbe Stunde in der Früh und hier sieht es überall aus, als sei eine ganze Kompanie durch marschiert.
Heute hat sie mit ihren Bausteine "Brotkrumen" durch die Wohnung gelegt. Denen bin ich gefolgt und fand sie dann vor dem Schränckchen mit der Unterwäsche. Alles, aber wirklich alles ausgeräumt. Sowohl von meinem Mann, als auch meine Unterwäsche. Die Strümpfe alle auseinander und die Slips hatte sie sich an die Arme gehängt

Sah etwas aus, wie ein Weihnachtsbaum.
Aber es war soviel Arbeit

29. Okt 2014 23:13
Andrey wird bald 3 und spielt immer noch nicht alleine. Es kommt schon vor, dass er für 5-10 Min sich alleine beschäftigt, wenn ich im Raum bin. Aber sobald ich Raum verlasse, folgt er mir. Und er muss immer machen das, was ich mache. Als er 2 war, durfte ich ohne ihn nirgendwohin gehen. Also es wird besser und ich hoffe, dass er bald etwas mehr selbständig spielt 

29. Okt 2014 23:26
4. Nov 2014 10:03
Emil wird im Januar 2 und spielt auch nur kurze Zeit alleine. Meist reicht es ihm auch wenn Mama nur mit im Zimmer ist. Ärgern tut mich das natürlich wenn ich zu tun habe. Da wäre es mir auch lieber wenn er sich wenigstens 20 Min. allein beschäftigen könnte.
Aber noch ist es nicht so schlimm, wir versuchen ihn immer mal für ein paar Minuten alleine zu lassen, rufen dann aus der Küche immer wieder zu dass wir noch da sind. Und wenn er halt nicht alleine spielen will, dann setz ich mich dazu. Noch kann ich mir die Zeit dafür nehmen
Aber noch ist es nicht so schlimm, wir versuchen ihn immer mal für ein paar Minuten alleine zu lassen, rufen dann aus der Küche immer wieder zu dass wir noch da sind. Und wenn er halt nicht alleine spielen will, dann setz ich mich dazu. Noch kann ich mir die Zeit dafür nehmen

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...