Seit Wochen husten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1913412
31. Okt 2014 08:52
Seit Wochen husten
Guten Morgen,
vielleicht hat einer schon so ein ähnliches Problem gehabt, weil langsam verzweifele ich.
Unser Sohn hat seit ca. 6 Wochen husten und ich weiß schon nicht mehr wie oft ich beim Arzt deswegen war.
Beim ersten mal waren die Bronchien verängt und es gab etwas womit die Bronchien sich weiten, die ganz schlimmen husten Anfälle wurden besser, aber der Husten selber ging nicht weg, dadurch das er beim husten immer wieder bricht war ich dann wieder beim Arzt. Es hieß das eine Erkältung dauern würde und die Tropfen wurden erhöht.
Nachdem wieder eine Wochevorbei war, waren wir wieder dort, da die Hustenanfälle wieder schlimmer wurden, da waren die Bronchien wieder verängt, wurden gefragt ob wir in der Familie eine Allergie haben, aber keiner von uns hat irgendetwas, langsam denke ich schon das die Katze vielleicht schuld ist. Habe erwähnt das wir eine haben und bekam als Antwort das es sehr unwahrscheinlich ist.
Am Mittwoch waren wir dann mal wieder beim Arzt da der husten wieder schlimm war und immer noch ist, haben diesmal einen Hustensaft verschrieben bekommen, aber es wird nicht besser, er bricht weiterhin mindestens einmal am Tag obwohl es keine richtigen Anfälle sind. Unser Zwerg ist jetzt 9 Monate alt und hatte vorher noch nie etwas. :(
vielleicht habt ihr Tipps. Danke.
Lg San111
gast.1318657
31. Okt 2014 11:11
Re: Seit Wochen husten
Ich würde mir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen und dann weitergucken.... Alles liebe :|
gast.1913412
31. Okt 2014 11:44
Re: Seit Wochen husten
Wird auch sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, wenn jetzt wieder nichts gemacht wird. Danke dir.
gast.1959868
31. Okt 2014 13:30
Re: Seit Wochen husten
Hallo

Ich würde auch den Arzt wechseln oder zumindest noch einen anderen frage. Und trotzdem einen Allergietest machen.
Bei meinem Freund hat niemand in der Familie Allergien er ist der einzige der so ziemlich alles hat...

LG
gast.917724
31. Okt 2014 15:08
Re: Seit Wochen husten
San111 hat geschrieben:
>langsam
> denke ich schon das die Katze vielleicht schuld ist. Habe erwähnt das wir eine haben
> und bekam als Antwort das es sehr unwahrscheinlich ist.

Das ist echt ein komischer Arzt :?
Leider sind Katzen wirklich hochallergen und viele Babies reagieren darauf. Natürlich muss es nicht sein, aber einen Allergietest (mindestens auf Katzenhaare und Hausstaubmilben) würde ich verlangen. Sollte es nämlich tatsächlich eine Allergie sein, so kann es rasch dazu kommen, dass sich ein allergisches Asthma bronchiale entwickelt!

Zusätzlich würde ich in der Wohnung auf die Suche gehen, ob es evtl. irgendwo schimmelt! Auch und gerade in schwer zugänglichen Zimmerecken und hinter Möbeln. Schimmelsporen sind nämlich auch häufig Verursacher von hartnäckigem Husten und Bronchialbeschwerden.
kleineHexe32
31. Okt 2014 20:00
Re: Seit Wochen husten
Hallo
Bei uns war es so ähnlich.
Unser zwerg war auch ständig am husten.und das ziemlich lange.
Selbst im liegen hat er gehustet. Haben dann halt kopfteil hoch gelagert. Manchmal war es dann besser.da hieß es, dass es sein könnte, dass im liegennoch flFlüssigkeit hoch kommt, da der Muskel in dem alter noch nicht so funktioniert. Dann fing es mit atemnot an.da hieß es auch, die Bronchien sind verengt. Also mußten wir inhalieren. Ging aucg soweit gut.dann nicht mehr.ende von lied war,dass es so sschlimm wurde, dass er 12tage fieber hatte und gehustet und schwer geatmet hatte.bei ihm wurde dann blut abgenommen und urin untersucht und festgestellt, daß er Bakterien hatte.und ich denke das es dadurch kommt.seitdem er Antibiotika nimmt hustet er jetzt sehr selten bis garnicht.entweder verlangst vom Arzt eine Blutentnahme oder urin Entnahme. Oder wechselst wirklich den Arzt. An irgendwas muss es ja liegen.
gast.1926212
1. Nov 2014 08:38
Re: Seit Wochen husten
Guten Morgen,

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Versuche es doch mal bei einer Heilpraktikerin mit Bioresonanztherapie. Es kostet zwar Geld, aber dort kannst du ein Katzenhaar mitnehmen und feststellen lassen, ob es evtl. daran liegt. Desweiteten kannst du alles mögliche mitnehmen, wo evtl. ein Verdacht besteht, dass er etwas nicht verträgt, das kann ein Stück Apfel sein, etwas Milchpulver, etwas von seinem Brei etc.

Denn mein Kleiner hatte auch eine Erkältung die einfach nicht verschwinden wollte, mit bellendem husten und die Nase lief fast weg. Zuerst dachte ich, auf Grund des Hustens, dass es an unserer Hündin lag, was sich aber Gott sei Dank nicht bestätigte, es war einfach nur eine noch nicht abgeklungene Erkältung. Mit Globulis war es dann weg.
Ich habe auch gleich einige Stücke seiner Mahlzeiten testen lassen und siehe da, Unverträglichkeiten gegenüber Banane, Hirse und Reis! Das komische daran, anfangs mochte er es und aufeinmal nicht mehr. Die HP meinte, er weiß selber was seinem Körper gut tut und was nicht.

So genug geschwafelt :D, das ist meine Erfahrung und ein kleiner Tipp. Vielleicht hilft es? Gute Besserung für deinen Kleinen, in der Hoffnung auf Besserung!!!!
gast.1442079
3. Nov 2014 12:15
Re: Seit Wochen husten
Mein kleiner 11Monate jetzt.. hat jetzt auch seit fast 6 Wochen Husten.. muss aber dazu sagen das es bei uns einen anderen ursprung hat..
die große geht jetzt in den Kindergarten und wir zuhause stecken und jetzt gegenseitig an seit wochen... einmal is bei den fast weg.. dann bei den und so weiter.!!!

bei uns ist es eher der Kehlkopfhusten... so schwach das wir auch seit wochen nix nehmen laut arzt zumindest.. ich hab hausmittelchen natürlich gemacht bei mir und der großen.

Ich glaub wir habens jetzt aber.. hoff ich wills ja nit verschrein!!

Gute Besserung!
gast.1138661
4. Nov 2014 09:45
Re: Seit Wochen husten
Ich will dir jetzt keine panik machen!! Auf keinen fall!! Aber ich würd mal alles ckecken lassen!!

Lunge, herz... ich denke zwar nicht, dass es was schlimmes ist, aber es kann alles möglivh sein und dann seid ihr einfach sicher und beruhigt!!

alles gute euch!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...