zwergenbackbuch versunkener apfelkuchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2014 23:12
zwergenbackbuch versunkener apfelkuchen
Hallo
Hat jemand das rezept aus dem zwergenbackbuch versunkener apfelkuchen leider gatte meine tochter das buch zwischen und ist zerissen dabei wollt ich den apfelkuchen machen. Kann mir bitte jemand das rezept schicken
Gruss Sonja
Hat jemand das rezept aus dem zwergenbackbuch versunkener apfelkuchen leider gatte meine tochter das buch zwischen und ist zerissen dabei wollt ich den apfelkuchen machen. Kann mir bitte jemand das rezept schicken
Gruss Sonja
2. Nov 2014 10:10
Re: zwergenbackbuch versunkener apfelkuchen
Ich habe es und wir mögen den auch sehr gern! Ich schreib Dir die Zutaten mal.
200g weiches Fett
6 Eier (getrennt)
250 g Zucker
Saft und Schale einer Zitrone
300g Mehl
2 Prisen Salz
1/2 Päckchen Backpuler
5-6 große Äpfel
Fett im Topf zerlassen, Eigelb und Zucker schaumig rühren. Fett langsam einrühren. Zitrone zufügen. Dann das vermischte Backpulver,Salz,Mehl untermischen.
Zum Schluß steifgeschlagenes Eiweiß unterheben.
Springform 26cm, Teig rein und geviertelte Äpfel oben drauf und leicht eindrücken.
Backen bei 200Grad ca 40 Minuten.
Gutes Gelingen und lasst es EUch schmecken
200g weiches Fett
6 Eier (getrennt)
250 g Zucker
Saft und Schale einer Zitrone
300g Mehl
2 Prisen Salz
1/2 Päckchen Backpuler
5-6 große Äpfel
Fett im Topf zerlassen, Eigelb und Zucker schaumig rühren. Fett langsam einrühren. Zitrone zufügen. Dann das vermischte Backpulver,Salz,Mehl untermischen.
Zum Schluß steifgeschlagenes Eiweiß unterheben.
Springform 26cm, Teig rein und geviertelte Äpfel oben drauf und leicht eindrücken.
Backen bei 200Grad ca 40 Minuten.
Gutes Gelingen und lasst es EUch schmecken

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...