Bücher anschauen - Geschichten vorlesen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2014 20:24
Bücher anschauen - Geschichten vorlesen
Hallo!
Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und interessiert sich quasi null für seine Bilderbücher!
Auch vorlesen geht ihm am A.... vorbei...wem geht das ähnlich und wann ändert sich dies???
Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und interessiert sich quasi null für seine Bilderbücher!
Auch vorlesen geht ihm am A.... vorbei...wem geht das ähnlich und wann ändert sich dies???
25. Aug 2014 20:56
Re: Bücher anschauen - Geschichten vorlesen
Ist, glaub ich, nur eine Phase...
Meiner hat sich eine Zeit lang sehr wenig für seine Bücher interessiert... Das hat sich mittlerweile geändert... Wir werden mittlerweile mit den Büchern geschlagen, wenn wir sie nicht mit ihm angucken
Auch nicht alle Leute lesen gerne Bücher, vieleicht ist er nicht der Büchertyp...
Meiner hat sich eine Zeit lang sehr wenig für seine Bücher interessiert... Das hat sich mittlerweile geändert... Wir werden mittlerweile mit den Büchern geschlagen, wenn wir sie nicht mit ihm angucken

Auch nicht alle Leute lesen gerne Bücher, vieleicht ist er nicht der Büchertyp...
25. Aug 2014 21:14
Bei Leona kam das Interesse für ihre Bücher so vor 1-2 Monaten. Seitdem ist sie nicht mehr zu stoppen, wenn sie Bücher sieht. Sie hat ein tolles Bilderbuch von Ministeps (oder so) zum Geburtstag bekommen. Das steht ganz oben im Regal, weil Leona alles an Papier und Pappe förmlich aufisst. Wenn ich sie frage 'wollen wir ein Buch lesen?' zeigt sie mit strahlenden Augen oben aufs Regal und sagt 'da da da'.
Ich denke also, dass sich das noch ändern wird.
Ich würde es immer wieder versuchen oder ihm ein kleines Buch mit dicken Seiten oder eins, das man für die Badewanne benutzt einfach mal hinlegen, sodass er es sich alleine ansehen kann, wenn er mag.
Ich denke also, dass sich das noch ändern wird.

25. Aug 2014 21:16
hallo
mein sohn ist auch 13mon und uns geht es genauso. wir haben schon so viele tolle Bücher. alles uninteressant
mein sohn ist auch 13mon und uns geht es genauso. wir haben schon so viele tolle Bücher. alles uninteressant
25. Aug 2014 22:00
Habt ihr es schon mal mit so einem fühlbuch oder so einem mit ner rasselkugel versucht ?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473315516 ... mp_s_a_1_1
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473315516 ... mp_s_a_1_1
25. Aug 2014 22:42
Wir hatten am Anfang ein Buch, wo nur ein Gegenstand auf einer Seite war und das fand unsere Maus prima. Dann kam von dieser Lesestiftung ein Buch dazu, das hieß - glaube ich- mein erstes Wörterbuch von Duden, da waren Gegenstände in Zusammenhängen drin, z.B. alles, was man so in einer Küche findet 
13 Monate sind noch recht jung, lass Deinem Schatz Zeit und gib ihm doch erst mal ein solches einfaches Buch zum Spielen und darauf-herum-beissen. Irgendwann interessiert er sich dann auch für den Inhalt

13 Monate sind noch recht jung, lass Deinem Schatz Zeit und gib ihm doch erst mal ein solches einfaches Buch zum Spielen und darauf-herum-beissen. Irgendwann interessiert er sich dann auch für den Inhalt

27. Aug 2014 08:44
Mit 13 Monaten hat sich unser Kleiner auch noch nicht für's Vorlesen interessiert. Wir hatten damals die 'Hör mal' Bücher, ich glaube aus dem Carlsen Verlag. Die hat er geliebt. Da gibt es je Buch 6 Geräusche zum Drücken über verschiedene Themen. Das ist vielleicht eher was für das Alter 
Wir haben erst mit ca. 1 1/2 Jahren mit dem Vorlesen begonnen. Emil wird jetzt 20 Monate und hört mittlerweile auch ganz toll zu

Wir haben erst mit ca. 1 1/2 Jahren mit dem Vorlesen begonnen. Emil wird jetzt 20 Monate und hört mittlerweile auch ganz toll zu

28. Okt 2014 13:44
Es ist soweit!
Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und hat ein Lieblingsbuch!
Es ist ein ganz normales "Sachen suchen, bei uns Zuhause"-Buch!
Und leider gehört es der Bücherei...aber egal, er hat sich letztes Mal dort selbst ein Buch rausgesucht, "klopf an" heißt es und man muß immer an verschiedenfarbige Türen klopfen, wo sich Bären, Affen und Co. hinter verbergen...
Werde aber trotzdem nochmal nach den von lissi empfohlenen Geräuschebüchern Ausschau halten!
Danke auch für die anderen interessanten Beiträge!
Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und hat ein Lieblingsbuch!
Es ist ein ganz normales "Sachen suchen, bei uns Zuhause"-Buch!
Und leider gehört es der Bücherei...aber egal, er hat sich letztes Mal dort selbst ein Buch rausgesucht, "klopf an" heißt es und man muß immer an verschiedenfarbige Türen klopfen, wo sich Bären, Affen und Co. hinter verbergen...
Werde aber trotzdem nochmal nach den von lissi empfohlenen Geräuschebüchern Ausschau halten!
Danke auch für die anderen interessanten Beiträge!

29. Okt 2014 11:27
http://www.amazon.de/Wer-macht-Muh-Bibi ... +macht+muh
Das war erstes Lieblingsbuch von meinem Sohn (kostete aber nur 5 öd. 10 €). Damals war er 14 Mon. Danach kamen Wimmelbücher zum Thema Fahrzeuge.
Für Vorlesen interessierte er sich erst mit ca 2,5 Jahren
Das war erstes Lieblingsbuch von meinem Sohn (kostete aber nur 5 öd. 10 €). Damals war er 14 Mon. Danach kamen Wimmelbücher zum Thema Fahrzeuge.
Für Vorlesen interessierte er sich erst mit ca 2,5 Jahren

29. Okt 2014 13:26
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und hat sich erst so richtig und intensiv mit 14 Monaten für Bücher interessiert.
Ich habe mehrere Bücher von Ravensburger ministeps zu Hause. Die sind ganz niedlich gemacht.
Mittlerweile ist sie von selbst zum Bücherwurm geworden. Wir schauen Bücher als Abendritual an und dann können es auch schon mal 4 - 6 Bücher werden. Also wird jetzt eher als früher gebadet
Sie liebt es zu kuscheln und dabei Bücher zu schauen.
@Muschelchen81: vielleicht bekommst du deinen kleinen auf diesem Weg zum Bücher gucken
LG
meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und hat sich erst so richtig und intensiv mit 14 Monaten für Bücher interessiert.
Ich habe mehrere Bücher von Ravensburger ministeps zu Hause. Die sind ganz niedlich gemacht.
Mittlerweile ist sie von selbst zum Bücherwurm geworden. Wir schauen Bücher als Abendritual an und dann können es auch schon mal 4 - 6 Bücher werden. Also wird jetzt eher als früher gebadet

Sie liebt es zu kuscheln und dabei Bücher zu schauen.
@Muschelchen81: vielleicht bekommst du deinen kleinen auf diesem Weg zum Bücher gucken
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...