Schlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mihan
30. Sep 2014 16:29
Schlafprobleme
Hallo allerseits,

nachdem es nun zwischenzeitlich mit dem Schlafen super geklappt hat, gibt es seit drei Wochen wieder unruhige Nächte.
Meine Tochter (6,5 Monate) wacht nachts etwa alle zwei Stunden auf. Nachdem sie am Anfang nur ein wenig geredet hat, weint sie jetzt öfter und lässt sich manchmal nur durchs Stillen beruhigen. Ich versuche es jedoch immer erst anders. Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr das gemacht? Woran kann das liegen? Nach Zahnen sieht es bei ihr noch nicht aus.
Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Mihan
gast.1764651
30. Sep 2014 20:40
Re: Schlafprobleme
Hallo Mihan,
also meine schläft von anfang an gut durch. Jedoch gibt es auch immer wieder mal Tage wo sie nachts wach wird. Dies ist ganz normal, wenn sie grade im wachsschub sind oder auch zahnen ist (auch wenn man nix sieht, dauert manchmal lange bis der zahn durchbricht). Wenn sie sich durch stillen beruhigen lässt kann es einfach sein, dass sie hunger hat und so einen wachsschub hat. Kommen aber auch wieder bessere Tage ;)
Irina_Tobias
1. Okt 2014 08:31
Re: Schlafprobleme
Deine Kleine ist gerade Mal 6,5 Monate ... da ändert sich noch sooo viel im Schlafverhalten! Nur weil sie schon durchgeschlafen hat muss es nicht heißen das es jede Nacht so ist, oder nicht auch wieder Phase kommen wo sie öfter mal gestillt werden will. Im ersten Lebensjahr ist ein Wachstumsschub wohl am wahrscheinlichsten, wenn du das zahnen ausschließen kannst! Obwohl man das ja auch nie so sagen kann, oft schießen die Zähne nur ein, ohne das man sie sieht und den Zwergen tut das höllisch weh. Wenn sie sich durchs stillen beruhigen lässt, ists doch in Ordnung. Weinen lassen würde ich auf keinen Fall, sie ist noch sooo klein! Es werden sicher wieder ruhigere Nächte kommen, ganz bestimmt ;)
gast.1728897
1. Okt 2014 09:57
Re: Schlafprobleme
hi,
ich kenne das problem nur anders, meine hat vor ca. 4Wochen ihre ersten zähne bekommen und die tage zuvor wollte sie absolut nicht einschlafen hat oft 1 stunde gedauert bzw ist es jetzt noch immer so.
Sie ist hundemüde kann die augen kaum offen halten und reibt sich die augenständig ist total quengelig also denk ich ist sie müde aber dann schreit sie 1stunde egal was man macht. egal ob in ihrem bett oder in unserem Bett. ich sitz sogar daneben und halt händchen oder kuschel mich zu ihr. (bevor sie zähne bekommen hat, hab ich sie einfach nur ins bett gelegt und schlafmusik eingeschalten und sie hat geschalfen)
hab aber jetzt teilweise schon festgestellt das wenn sie nachmittags länger schläft es abends bissi besser ist, weil ihr problem ist das sie in der früh um halb7 aufsteht und dann um halb9 wieder müde ist und einschläft aber nur für ne halbe stunde und dann ist sie nur 1,5stunden fit und will wieder schlafen aber wieder nur 30min das geht den ganzen tag so.. :x

Ich denk mir immer ich bin zu dumm meine kinder zum schlafen zu bringen bzw mach etwas falsch weil mein großer war auch schon so aber den hat man abends dann mit ins grße bett genommen und hat geschlafen (heute 3,5jahre und immer noch bei uns im bett :roll: )
und all meine bekannte erzählen das ihre kinder nachmittags immer 2 stunden schalfen und abends um 8 ins bett gehen
gast.1913412
1. Okt 2014 12:31
Re: Schlafprobleme
Huhu,
es ist völlig normal das ein Baby immer wieder nachts wach wird.
Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und er hat noch NIE durchgeschlafen. Manche Nächte sind besser (dann wird er 2x wach) und dann haben wir auch hin und wieder Nächte wo er jede Stunde wach wird.
Wird sicherlich irgend wann besser :lol:
Mihan
5. Okt 2014 16:17
Re: Schlafprobleme
Hey,

vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten! :)
Die Kinderärztin meinte bei der Vorsorgeuntersuchung, dass meine Tochter nicht satt würde, ich denke aber auch, dass es eher an einem Sprung oder ähnlichem liegt. Mal sehen...
gast.1706247
14. Okt 2014 07:49
Re: Schlafprobleme
Hallo allerseits,

mein Baby ist 8 Monate alt und seit dem ich sie mit 6,5 Monaten abgestillt habe sind die Nächte echt anstrengend. Mal wird sie stündlich wach mal erst nach vier Stunden und sie verlangt immer nach Tee oder sogar Milch nur mit dem Nuckel lässt sie sich ganz selten beruhigen.Es ist so schlimm das selbst die Windel Nachts nicht mehr ausreicht und sie nass wird wenn ich sie nicht Nachts wickel. Hat jemand eine Idee von euch wie es ruhiger werden kann oder ich sogar das Trinken Nachts weg bekomme? Seit ein paar Tagen möchte sie auch so richtig kein Abendbrei oder Stulle essen immer nur ein paar Bissen und das war es. :(

Lg steffi
gast.1934673
23. Okt 2014 12:05
Re: Schlafprobleme
Meine kleine is heute Nacht wach geworden um zu Trinken,nach der halben Flasche fing Sie an zu weinen und Wollte sich nicht beruhigen lassen,selbst Dentinox half nicht.Ich gab Ihr Dann nach 1,5 std.unruhig sein ein verticol Zäpfchen.Sie is 6,5 Monate alt,können das die Zähne sein?
gast.1913412
24. Okt 2014 10:23
Re: Schlafprobleme
Zähne oder auch ein Wachstumsschub...wir haben dann auch immer Phasen wo der Kleine Nachts sehr unruhig ist und sich schwer zu beruhigen lässt.
gast.1704544
29. Okt 2014 11:59
Re: Schlafprobleme
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem Sohn (9,5 Monate) er schläft die Nächte gut durch,aber meint er müsste tagsüber nicht mehr schlafen :o ist das jetzt nur ne Phase oder was kann das sein?
Er ist sonst nicht auffällig an ihm nur das er nicht schlafen möchte.

Lg Simone
Irina_Tobias
29. Okt 2014 12:55
Re: Schlafprobleme
Wie lange schläft er denn nachts?
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...