Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunder Po
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter 18 Monate hat zum ersten Mal einen wunden Po.
Habt ihr Vorschläge was schnell hilft?
Danke Sabrina.
Zusätzlich hilft es super, wenn man dünn Panthenolsalbe benutzt. Auch Heilwolle ist ein ganz heißer Tipp: die bekommt man in der Apotheke für echt wenig Geld!
Feuchttücher benutzen wir überhaupt nicht, egal ob sensitiv oder nicht sie reizen die Haut trotzdem und es bleibt immer ein feuchter Film auf der Haut.
Panthenolsalbe kann ich auch nur empfehlen.
Wenns richtig wund ist nehmen wir Multilindsalbe, damit hat sich das Thema nach 2 Tagen erledigt.
Beim Essen solltest du jetzt darauf achten nicht zuviel säurehaltiges Obst zu geben.
beim nächsten wickeln (wenn möglich), einfach die einlage rausnehmen und die windel wieder zu machen.
was bei uns auch super hilft ist bepanthen, und/oder hipp-wundschutzbalsam. natürlich nicht zusammen...
beim bepanthen ist die rötung (je nachdem wie stark die ist), meist shcon nahc 2-3 stunden wesentlich besser bis weg. zumindest bei meinen mäusen...
man muß es denke ich ausprobieren, und wir machen es auch nur, wenn der po richtig wund ist. also nicht, wenn er nur ein wenig rot ist.
aber wie gesagt, das ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich, was hilft. man kann es nur aus eigener erfahrung als tip weiter geben.
aber ich werde das nächste mal mal schwarztee ausprobieren, vll überzeugt mich das ja doch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.