Schlafen in der Krippe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2014 13:07
Schlafen in der Krippe
Liebe Leute!
Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und schläft am Tag meist im MaxiCosi.... ja, ihr hört richtig! Mal auch im KiWa oder Auto aber nie, wirklich nie im Bett oder in unserem Bett oder so...ja klar, Abends.
Nun ist es so, daß bei uns ab nächster Woche die Eingewöhnung los geht und in dieser Krippe ist es nunmal üblich, daß die Kinder in großen Körben schlafen!
Er wird es nicht tun, never!
Seine Bezugsperson sagte zwar, daß sie noch ein Kind haben, welches im Flur im Kinderwagen geschoben wird und ein anderes, welches immer zum Einschlafen weint aber so eins wie mein Kind werden sie vermutlich noch nicht dort gehabt haben....
Hab überlegt, ob ich nun auch so einen Hundekorb kaufe aber die Situation ist dort ja ne ganz andere...ich glaub das bringt nichts....
Wie ist das Schlafen in Kinderkrippen bei euch so gestaltet? Jemand ähnliche Sorgen gehabt wie ich?
Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und schläft am Tag meist im MaxiCosi.... ja, ihr hört richtig! Mal auch im KiWa oder Auto aber nie, wirklich nie im Bett oder in unserem Bett oder so...ja klar, Abends.
Nun ist es so, daß bei uns ab nächster Woche die Eingewöhnung los geht und in dieser Krippe ist es nunmal üblich, daß die Kinder in großen Körben schlafen!
Er wird es nicht tun, never!
Seine Bezugsperson sagte zwar, daß sie noch ein Kind haben, welches im Flur im Kinderwagen geschoben wird und ein anderes, welches immer zum Einschlafen weint aber so eins wie mein Kind werden sie vermutlich noch nicht dort gehabt haben....
Hab überlegt, ob ich nun auch so einen Hundekorb kaufe aber die Situation ist dort ja ne ganz andere...ich glaub das bringt nichts....
Wie ist das Schlafen in Kinderkrippen bei euch so gestaltet? Jemand ähnliche Sorgen gehabt wie ich?
27. Okt 2014 13:33
Re: Schlafen in der Krippe
Hundekorb??????? Wo gibst du denn bitte dein kind ab? Im tierheim?
aber zur schlafsituation generell, warte doch erst mal ab wie es läuft,was glaubst du was diei m kindergarten alles machen/essen was sie zuhause nicht machen oder eben nicht essen...das ist eine andere situation wie du selbst schon sagst und es sind viele andere kids da die auch schlafen und in der gruppe fügen sich viele einfach mit ein ohne groß nachzudenken...
aber zur schlafsituation generell, warte doch erst mal ab wie es läuft,was glaubst du was diei m kindergarten alles machen/essen was sie zuhause nicht machen oder eben nicht essen...das ist eine andere situation wie du selbst schon sagst und es sind viele andere kids da die auch schlafen und in der gruppe fügen sich viele einfach mit ein ohne groß nachzudenken...
27. Okt 2014 13:46
Von den Schlafkörben hätte ich auch gerne ein Bild gesehen. Aber ich habe auch mal überlegt, ob ich für meine Mädels solche Hundekörbe kaufe, weil sie es lieben, sich irgendwo auf dem Fußboden einzukringeln, bspw. beim Fernsehen...
Zum Thema: Ich sehe es so wie gelberdingo. Warte erstmal ab, ohne Dir so viele Gedanken zu machen.
Zum Einen gibt es oft mal große Überraschungen, weil die Kinder von heute auf morgen eine Gewohnheit ändern. Lysan hat bspw. auch nie tagsüber im Bett geschlafen, nur im Kinderwagen (auch wenn er im Wohnzimmer stand)! Und ganz plötzlich, mit elf Monaten, hat sie an einem Nachmittag darauf bestanden, dass ich sie hoch bringe und ab da den Mittagsschlaf immer in ihrem Bett gemacht!
Zum Anderen unterschätzen Eltern wirklich häufig die Macht der Gruppendynamik...

Zum Thema: Ich sehe es so wie gelberdingo. Warte erstmal ab, ohne Dir so viele Gedanken zu machen.
Zum Einen gibt es oft mal große Überraschungen, weil die Kinder von heute auf morgen eine Gewohnheit ändern. Lysan hat bspw. auch nie tagsüber im Bett geschlafen, nur im Kinderwagen (auch wenn er im Wohnzimmer stand)! Und ganz plötzlich, mit elf Monaten, hat sie an einem Nachmittag darauf bestanden, dass ich sie hoch bringe und ab da den Mittagsschlaf immer in ihrem Bett gemacht!
Zum Anderen unterschätzen Eltern wirklich häufig die Macht der Gruppendynamik...
27. Okt 2014 14:04
ich hab die Körbe schon gesehen mit den Kleinen wie sie drin geschlafen haben...sieht süß aus! Wie in einem Concon...alle eingemummelt in ihrem Bettzeug...
Ja...würde es schön finden, wenn meiner es dann auch so macht!

Ja...würde es schön finden, wenn meiner es dann auch so macht!
27. Okt 2014 16:18
Ich würde auch erstmal abwarten...wir hatten die Eingewöhnung in der Krippe im September und ich hab mir viiiiele Gedanken umsonst gemacht
Die erste Woche lief mit paar Tränen ab, ab dann ist der Zwerg da rein spaziert wie wenn ers schon ewig machen würde! Wir sinds langsam angegangen ... die ersten 2 Wochen war er nur vormittags da, dann hat er eine Woche mit zu Mittag gegessen und dann haben wir versucht ob er dort schläft (bei uns haben sie Matratzen am Boden liegen) und es hat vom ersten Tag an prima geklappt. Eigentlich war er es gewohnt alleine und in aller Ruhe in seinem Zimmer, in seinem Gitterbett zu schlafen ... trotzdem hat es ihn nicht die Bohne gestört dort mit ca. 5 anderen Kids im Raum "am Boden" zu schlafen 

27. Okt 2014 19:37
Mach dir keinen Kopf... Das wird schon...
Bei uns in der KiTa habe sie die Körbe (für die ganz Kleinen) und die Matratzen (für die Größeren)... Und der "Gruppenzwang" ist groß
Was die anderen vormachen, müssen die Kleineren nachmachen (weil sie es wollen)
Mittlerweile haben wir das Problem, dass Jan am Wochenende selten tagsüber schläft... Dafür unter der Woche regelmäßig zwei Stunden und sogar mehr in der KiTa...
Bei uns in der KiTa habe sie die Körbe (für die ganz Kleinen) und die Matratzen (für die Größeren)... Und der "Gruppenzwang" ist groß

Mittlerweile haben wir das Problem, dass Jan am Wochenende selten tagsüber schläft... Dafür unter der Woche regelmäßig zwei Stunden und sogar mehr in der KiTa...
27. Okt 2014 19:44
Bloede Frage: wie Kann er mit 15 monaten noch in den maxi cosi passen?:)
Zu Deiner sorge: meine hielt Ihren mittagsschlaf NIE I'm bett und in der kita klappte Es auf anhieb auf der Matratze
Zu Deiner sorge: meine hielt Ihren mittagsschlaf NIE I'm bett und in der kita klappte Es auf anhieb auf der Matratze

27. Okt 2014 20:00
Fipsi hat geschrieben:
> Bloede Frage: wie Kann er mit 15 monaten noch in den maxi cosi passen?:)
Meine Kinder haben allesamt auch mit 18 Monaten noch da rein gepasst...
> Bloede Frage: wie Kann er mit 15 monaten noch in den maxi cosi passen?:)
Meine Kinder haben allesamt auch mit 18 Monaten noch da rein gepasst...

27. Okt 2014 20:01
Cool darum beneide ich alle
. Filippas Kopf guckte mit 9 monaten oben raus mmm

28. Okt 2014 13:21
Ja, er passt tatsächlich noch echt gut rein, mein Mann und ich sind beide keine Riesen! Und der Jung wiegt 10 kg und ist eher kurz.
Danke, ihr macht mir Mut! Ja, ich sollte nicht so viel grübeln und einfach mal was auf mich zu kommen lassen...wird schon werden...
Wie lange hat denn die Eingewöhnung bei euch so gedauert? Insgesamt meine ich...

Danke, ihr macht mir Mut! Ja, ich sollte nicht so viel grübeln und einfach mal was auf mich zu kommen lassen...wird schon werden...
Wie lange hat denn die Eingewöhnung bei euch so gedauert? Insgesamt meine ich...
28. Okt 2014 18:06
28. Okt 2014 19:27
Hab ich zwar auch gedacht, mich aber nicht getraut im Vorgespräch zu fragen...
Ich glaube auch, daß sie eigentlich wollen, daß die Kleinen alle dort im Körbchen schlafen, wenn es nämlich für jeden ne Extrawurst gäbe...dann wär da was los
Obwohl da ja auch ein Kind in einem Wagen über den Flur geschoben wird...das würde Justus schonmal nicht reichen...
Vielleicht kann man das mal anbieten, wenn nichts geht...

Ich glaube auch, daß sie eigentlich wollen, daß die Kleinen alle dort im Körbchen schlafen, wenn es nämlich für jeden ne Extrawurst gäbe...dann wär da was los

Obwohl da ja auch ein Kind in einem Wagen über den Flur geschoben wird...das würde Justus schonmal nicht reichen...

Vielleicht kann man das mal anbieten, wenn nichts geht...
28. Okt 2014 20:01
Bei uns dauerte die Eingewöhnung nicht ganz 3 Wochen
Erste Woche nur stundenweise mit Papa oder Mama, mal ne halbe Stunde alleine, mal nur 10 Minuten. Da hat er uns noch ganz arg gesucht, nicht immer geweint, aber manchmal. Die 2te Woche war dann etwas besser, da gabs morgens zwar noch Tränen, aber er blieb ohne Probleme 2-3 Stunden alleine dort! Dann begannen wir mit Mittagessen also bis halb 1 und paar Tage später mit Rasten bis 14:45! Lief alles recht einfach ab bei uns und ich kann wieder für 20 Stunden die Woche arbeiten gehen 

28. Okt 2014 21:46
Mach dich nicht verrückt muschelchen,
du weißt janik ist kein guter "einschläfer" (tagsüber braucht er zu haus immer noch bis 30 min zum einschlafen). In der krippe wird er ins bett gelegt und ist meistens der erste der schläft, er hat dort noch nie länger als 2-5 min gebraucht. In der krippe ist vieles anders als zu haus, schon weil die kinder da alle zusammen schlafen gehen, essen usw.
du weißt janik ist kein guter "einschläfer" (tagsüber braucht er zu haus immer noch bis 30 min zum einschlafen). In der krippe wird er ins bett gelegt und ist meistens der erste der schläft, er hat dort noch nie länger als 2-5 min gebraucht. In der krippe ist vieles anders als zu haus, schon weil die kinder da alle zusammen schlafen gehen, essen usw.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...