Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähneputzen :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und hat seine ersten beiden zähnen unten bekommen
wann habt ihr angefangen zu putzen??? und wie oft?
wir "putzen" schon so ungefähr, seit Ole 3 Monate alt ist. Wir haben so einen Fingerling gekauft und massieren damit abends sein Zahnfleisch und die Zunge. Zähnchen hat er nämlich noch nicht. Aber ihm gefällts und es bereitet ihn schonmal ein bisschen aufs Zähne putzen vor.
LG Christine
Ich war sehr unsicher, wegen Zahnpasta und so (meine Kleine ist jetzt 7 M und spucken würde Sie nicht
Die meinten, ich solle mit einem Taschentuch drüber wischen, das reiche noch aus. Jetzt mache ich das immer nach dem Mittag mit dem Waschlappen, denn so wie mein Dreckspatz da immer aussieht, ist dieser unabdingbar
Vorm baden gehen, putze ich Ihr mit einer kleinen Zahnbürste die 2 Beißerchen naja, irgendwann wird das sicher auch noch was
Funktioniert super so und ich denke, für uns ist es momentan noch besser als die Bürste, die Bürste nutzt Sie eher zum kauen!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Beißern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.