Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
will nicht schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand Tipps für mich... Danke schön mal....
versuch doch mal, ihr das Flascherl schon im Bett zu geben, wenn alles dunkel und ruhig ist. Vielleicht hilft ihr das beim Einschlafen. Unser Kleiner schläft immer beim Stillen ein (solange sie noch keine Zähne haben ist das ja kein Problem).
Und 2x aufwachen nachts ist doch kein Problem, ich glaube die wenigsten Kinder schlafen in dem Alter dauerhaft durch. Wir hatten mal eine 4wöchige Durchschlafphase, die ist aber auch schon seit 2 Monaten wieder dahin.
Versuch das doch einfach auch mal.
Oft ist sie dabei eingeschlafen oder kurz darauf in meinem Arm.
Wenn sie nicht schlafen wollte, hab ich sie einfach mit ins Wohnzimmer genommen und da hat sie dann in ihrem Stuhl (wir haben so einen Sit und Relax Stuhl) gelegen und ist da irgendwann eingeschlafen....
Das nicht-schlafen-wollen/können kenne ich leider auch... das zog sich Wochenlang hin, am schlimmsten war es, wenn sie Nachts dann aufwachte, Flasche getrunken und dann hat es manchmal bis zu 2 Stunden gedauert.
Aber man glaubt es kaum, es ändert sich irgendwann.
Jetzt trinkt sie ihre Flasche vor dem Schlafengehen, ich leg sie ins Bettchen und sie schläft von alleine ein.
Durchhalten!
unser Sohn ist ca. sieben Uhr im Bett. Aber kommt oft in der Nacht. Er trinkt dann Tee oder seine Milch und schläft dann weiter. Und einmal muss ich Ihn wickeln, aber ich spreche Ihn nie an. Aber das öfter`s wach sein in der Nacht ist, weil er bekommt seine ersten Zähne.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.