kind erbricht nur abends oder nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
23. Okt 2014 21:33
kind erbricht nur abends oder nachts
Hallo gestern gab es bei der tagesmutter grüne bohnensuppe mit weißen bohnen und kartoffeln drin. Heute nacht hat er sich dann im schlaf übergeben. Dann am tage war alles super bis es heute mittag königsberger klopse mit kartoffeln gab. Und die kartoffeln waren richtige Stückchen. Meiner der stopft aber ganz viel in den mund und kann dann nicht wirklich kauen kann es sein das er das Stück kartoffel so rujter gesvhluckt hat und es irgendwo hängen geblieben ist. Weil er hat so zusagen nur das ausgebrochen was mittag und danach war. Das ihm das irgendwo quer hang weil wie gesagt den ganzem tag ging es ihm ja super. Ich weiß nicht was es sonst sein könnte. Vll kann mir ja jemand helfen.
gast.1633210
23. Okt 2014 22:49
Re: kind erbricht nur abends oder nachts
Ich glaube nicht, dass da i-was stecken bleiben kann :? Meiner hat am Anfang auch nicht gekaut und ich habe Stücke in dem Windel gefunden.Dein Sohn hat villt eine Magen-Darm-Grippe in leichter Form, so dass er fit ist :? Dass er erbrochen hat, das das er als letzte gegessen hat ist auch logisch.
Ich würde einfach zum Arzt gehen...
Gute Besserung deinem Kleinen!
gast.1614692
24. Okt 2014 09:20
wir haben mit de rerzieherin ngesprochen es gab apfel und kann sein der er immer wenn er stopfen tut den apfel dann so runte rschluckt und das der vll irgendwo quer hang keine ahnung
gast.917724
24. Okt 2014 19:09
Wenn ihm ein Stück vom Essen im Hals feststecken würde, dann hätte er erstens Schmerzen - eine gedehnte, gereizte Speiseröhre fühlt sich alles andere als angenehm an! Zweitens hätte er dann nichts anderes mehr runterschlucken können, da die Speiseröhre ein sehr enger Schlauch ist...

Möglich wäre es, dass der Magen angesichts der nicht genügend durch Zerkleinern und Einspeicheln vorverdauten Nahrung kapituliert und dann alles wieder nach draußen befördert.
Oder irgendeines der Lebensmittel war nicht ganz einwandfrei, so dass es sich um eine kleine Magenverstimmung handelte.
Die dritte Möglichkeit ist, dass er tatsächlich einen leichten Magen-Darm-Infekt hat. Manchmal ist es da wirklich bereits nach einem Mal übergeben schon erledigt, wenn das Immunsystem gut arbeitet.
gast.1614692
24. Okt 2014 19:35
Also wie gesagt es war von mittwoch zu donnerstag und von Donnerstag zu freitag kann es sein das er vll eine Gehirnerschütterung hat
gast.1240750
24. Okt 2014 19:38
Wenn du sowas vermutest, dann geh zum Arzt!
gast.1567948
24. Okt 2014 19:44
Cindy114 hat geschrieben:
> Also wie gesagt es war von mittwoch zu donnerstag und von Donnerstag zu freitag kann
> es sein das er vll eine Gehirnerschütterung hat

Als nimm es mir nicht übel aber woher hat er denn jetzt auf einmal eine Gehirnerschütterung?
Und richtig, wenn es deinem Kind schlecht geht und du sowas vermutest macht es doch keinen Sinn hier im Forum Ferndiagnosen zu erfragen!
gast.1614692
24. Okt 2014 19:48
Naja kann ja sein das er in der krippe gestürzt es und keiner gesehem hat. Ich wollte wissen ob er nicht mehrere anzeichen haben müsste
gast.917724
24. Okt 2014 19:48
Ich steige hier echt nicht mehr durch!

Wenn Du eine Gehirnerschütterung vermutest und Dein Kind sich erbricht, dann gehört ihr definitiv zum Arzt bzw. ins Krankenhaus!

Aber mir ist nicht klar, wieso Dein Kind bereits einen Tag vor der vermuteten Gehirnerschütterung dadurch an Erbrechen leiden sollte...??? :?
gast.917724
24. Okt 2014 19:49
Sorry, aber wenn ein Kind erbricht, und man weiß von keinem Sturz o. ä., dann wäre die naheliegende Diagnose zunächst doch ein Magen-Darm-Infekt!
gast.1614692
24. Okt 2014 20:26
Aber bei einem magen darm infekt müsste er doch öfter brechen oder durchfall haben. Bis jetzt schläft er
gast.917724
24. Okt 2014 20:32
Nein, manchmal gibt es gar kein Erbrechen oder Durchfall! Dann gibt es nur die Bauchschmerzen...
gast.1567948
24. Okt 2014 20:34
Es wird einfach so sein wie JuYael es sagt, es war ein Lebensmittel nicht mehr gut und dann kotzt das Kind halt ein oder zweimal und dann ist gut.

Magenverstimmung hatte doch jeder schon einmal.

Und ganz ehrlich verstehe ich nicht warum du hier jedes mal fragst was dein Kind haben könnte anstatt auf Nummer sicher zu gehen und einen Arzt aufzusuchen!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...