Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Beikost und kleine Snacks
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate und hat sehr großes Interesse an unseren Essen.
Habt ihr schon mal versucht euren Kindern was zum essen zu geben??
Wie hat es geklappt??
Ich bin sehr vorsichtig geworden da sich meine Tochter sehr an etwas Brötcheninhalt verschluckt hat und dann gespuckt hat.Deshalb warte ich lieber.
Ist das euch auch mal passiert das eure Kinder gespuckt haben davon??
Trinken eurenoch viel Milch.
Also unsere trinkt fast keine Milch mehr. Nur Abends und morgens und dann 60-100ml pro Flasche
Unsere Kleine hat zunächst Brei bekommen als Beikoststart und dann zerdrückte Kartoffeln, später weichgekochtes (sehr weichgekochtes) Gemüse und Nudeln zum "knabbern". Brötchen und so hat sie auch bekommen, aber trocken - ohne Aufstrich oder so - das hat sie dann erst gelutscht und später richtig gekaut....
Ich würde es einfach ausprobieren.
Grüsse Molly
Mein Sohn ist achteinhalb Monate und sehr aktiv. Die normale Brei-Portion reicht ihm schon lange nicht mehr und bis Mittag "nur" Milch war ihm auch zu wenig.
Ich habe dann einfach mal angefangen vormittags babygerechtes Müsli oder weiches Weißbrot mit Fruchtmus als Aufstrich zu geben. Mittags gibt es abwechselnd mal ein Gläschen, dann koche ich wieder selbst z. B. Nudeln mit wenig Hinterschinken und Erbsen oder Kartoffelbrei mit Spinat. Das ganze zerkleinere ich natürlich entsprechend (der alte Kartoffelstampfer von Oma eignet sich dafür hervorragend
Spucken musste er davon bisher noch nie und auch der Weg in die Windel funktioniert ohne Probleme. Milch gibt es bei uns nur noch morgens (ca. 150 ml), quasi als Frühstück vor dem Frühstück und wenn der Kleine nachts aufwacht (245 ml)
Aber Babys sind da halt sehr unterschiedlich und manchmal nicht sehr experimentierfreudig, gerade wenn sie z. B. mal zahnen oder so. Aber eigentlich merkt man ja schnell, wenn es ihnen nicht zusagt oder wenn sie es nicht vertragen, dann rudert man einfach wieder zum bewährten zurück und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Viele Grüße
Claudia
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.