Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mama sagen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
In dem Fall würde ich es dem Kind zuliebe einfach zulassen - für einen Dreijährigen ist "Mama" eben ein Name und er kann es nunmal noch nicht selbständig unterscheiden, wenn es ihm so nahegelegt wird.
Und die Tochter von einen Freund (3jahre ) hat nach einer woche zur Freundin Mama gesagt zu mir hat sie nach 3 mal sehen auch Mama gesagt
Ich glaub in den Alter ist es noch nicht so von Bedeutung
Er macht Dir eine Kampfansage nach der nächsten und zieht ohne mit der Wimper zu zucken das Kind mit hinein. Damit ergibt es wirklich keinen Sinn mehr, dem Kind zuliebe stillzuhalten...
Das Prinzip "Als Paar kann man auseinander gehen, als Eltern bleibt man immer zusammen" funktioniert eben nur, wenn BEIDE es beherzigen wollen
Ich hoffe das es für euch einfacher wird. GlG
Natürlich ist das hart, wenn man hört, dass das eigene Kind jemand anderen Mama nennt, aber das legt sich bald wieder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.