Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind steckt alles in den Mund
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er weiß genau das er es nicht darf, wenn er mich nämlich kommen sieht beeilt er sich richtig.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Hoffentlich habt ihr gute Ideen für mich
Also entweder du beobachtest ihn immer und reagierst sofort mit nein oder du bist mal etwas fies und präparierst mal einige Fussel mit was Zitrone oder irgendwas was er garnicht mag.
Vielleicht schmeckt es ihm dann nicht mehr!
Aber das mit der zitrone klingt amüsant
Das probier ich doch glatt! Danke!
Ich schreib dann wie die Reaktion war, soviel Spaß muss sein
Mach dir nichts draus, deiner ißt Fussel, meiner ißt Papiertaschentücher!
Ich muss ihn auch immer da was er im Mund hat aufessen lassen, sonst bekommt er einen Anfall!
Wenn er meint das es schmeckt, von mir aus!
Aber die Katze würde ich ihn auch nicht essen lassen!
meine kleine ist jetzt 17 monate, und steckt auch so ziemlich alles in den mund, und shluckt es teilweise...
ob es nun kieselsteinchen sind, oder blumenerde, oder auch einfach irgendwelche fussel.
mein mann war mal mit ihr spazieren, und sie hat sich an ner nacktschnecke vergriffen. mein mann dachte erst, es wäre ein stock, und sah dann im letzten moment, das es was anderes war...
aber meine kleine hat auch die angewohnheit, beim essen einiges runter zu schmeißen (bleibt ja in dem alter auch nicht aus), dann am tisch fertig zu sein, aufzustehen, und unterm tisch weiter zu essen.
ich denke, es ist ne phase... wobei man eben bei bestimmtne dingen vll wirklich gegensteuern sollte, wie katzenhaare.
nen tip habe ich nicht, aber die idee mit der zitrone find ich auch gut.
Im Sommer passierte dann ein Unglück, naja, wir hatten Glück im Unglück...er steckte sich im Garten einen Pilz in den Mund!
Ja, und ich stand nur einen Meter von ihm weg! Natürlich hab ich ihm den Mund ausgewaschen und er hatte auch nichts runtergeschluckt aber ich hab trotzdem den Giftnotruf angerufen und den Pilz bestimmen lassen. Er war ungiftig...
Joa, Steinchen pult er auch überall draußen aus den Fugen aber ich muß mal sagen, er steckt sich schon viel weniger in den Mund als noch vor m halben Jahr oder so...er schaut sich die Dinge auch schon genau an!
Seid ich die blöden Pflanzen vom Balkon rein hab, da es doch Nachts etwas kühler ist. Turnen ein paar Blattkäfer ab und an in der Wohnung rum. Ja und so einen hat er nun erwischt... sie sind ja sehr schön in ihren wahnsinnsfarben, aber dennoch nichts für mich
Ich hatte noch nie nen Wurm oder son was in der Hand, keine Ahnung warum aber so seltsam war ich schon als Kind. Ahh ausser marienkäfer, die sind toll!
Also ich spring hin und her und sag meinen Käfer er soll das ding weg tun, hatte mega bammel das er ihn in Mund steckt und vemutlich auch noch isst...
Ja nach Dem ich seine Hand geschüttelt hab sind wir ihn los geworden, und hab ihn mit der Fliegenklatsche auf den Balkon gesetzt. Hab ihn nicht kaputt gemacht!!!
Ich tippe mal drauf das ich noch viel öfter in solche Situationen kommen werde...
Oh Mann da kommt noch was auf mich zu
Positiv sehen....das stärkt die Abwehrkräfte
Also meine Kater hat neulich versucht so ein Ding zu fressen! Der hat es ganz schnell ausgespuckt, sich ganz schlimm geschüttelt und ist mit gekniffenen Augen weggelaufen
Also Hut ab des Kind deiner Nachbarin isthart im nehmen
Es hat sich bei ihr und meiner Tochter mit der Zeit gegeben. Solange es nichts giftiges ist oder Plastik, ist es ok. Und ich muss sagen, meine Tochter ist auch selten krank.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.