kind steckt alles in den Mund
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2014 12:21
kind steckt alles in den Mund
Huhu, mein kleiner 16 Monate liebt es jeden Fussel in den Mund zu stecken. Er sucht richtig danach. Er fusselt extra die Couch ab, sucht an den Klamotten. Oder erfreut sich an den Katzenhaaren und wenn er keine findet da ich täglich mehrmals sauge , dann rupft er einfach die Katze und steckt mit Wonne die haare in den Mund.
Er weiß genau das er es nicht darf, wenn er mich nämlich kommen sieht beeilt er sich richtig.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Hoffentlich habt ihr gute Ideen für mich
Er weiß genau das er es nicht darf, wenn er mich nämlich kommen sieht beeilt er sich richtig.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Hoffentlich habt ihr gute Ideen für mich

16. Okt 2014 12:30
Re: kind steckt alles in den Mund
Kind ißt Katze!
Also entweder du beobachtest ihn immer und reagierst sofort mit nein oder du bist mal etwas fies und präparierst mal einige Fussel mit was Zitrone oder irgendwas was er garnicht mag.
Vielleicht schmeckt es ihm dann nicht mehr!

Also entweder du beobachtest ihn immer und reagierst sofort mit nein oder du bist mal etwas fies und präparierst mal einige Fussel mit was Zitrone oder irgendwas was er garnicht mag.
Vielleicht schmeckt es ihm dann nicht mehr!

16. Okt 2014 12:54
Hihi
ich hatte schon die Hoffnung das er mal was erwischt das er total eklig findet. Nur bei meinen Glück steckt er sich was in den Mund das ich total eklig finde... schnecke etc. Und er findet vermutlich noch Anklang an ihr
Aber das mit der zitrone klingt amüsant
Das probier ich doch glatt! Danke!
Ich schreib dann wie die Reaktion war, soviel Spaß muss sein

Aber das mit der zitrone klingt amüsant

Das probier ich doch glatt! Danke!
Ich schreib dann wie die Reaktion war, soviel Spaß muss sein

16. Okt 2014 14:47
Oh ja bitte!
Mach dir nichts draus, deiner ißt Fussel, meiner ißt Papiertaschentücher!

Mach dir nichts draus, deiner ißt Fussel, meiner ißt Papiertaschentücher!

16. Okt 2014 15:00
16. Okt 2014 15:17
Vielleicht ist es einfach zu wenig was wir kochen!
Ich muss ihn auch immer da was er im Mund hat aufessen lassen, sonst bekommt er einen Anfall!
Wenn er meint das es schmeckt, von mir aus!
Aber die Katze würde ich ihn auch nicht essen lassen!

Ich muss ihn auch immer da was er im Mund hat aufessen lassen, sonst bekommt er einen Anfall!

Wenn er meint das es schmeckt, von mir aus!
Aber die Katze würde ich ihn auch nicht essen lassen!

16. Okt 2014 17:58
Also den Hund hat meiner noch nicht angefressen ,aber ungefähr in dem Alter hat er immer unterm Teppich nach Fusseln gesucht und gegessen,sah in der Windel halt immer interressant aus.
16. Okt 2014 19:46
huhu!
meine kleine ist jetzt 17 monate, und steckt auch so ziemlich alles in den mund, und shluckt es teilweise...
ob es nun kieselsteinchen sind, oder blumenerde, oder auch einfach irgendwelche fussel.
mein mann war mal mit ihr spazieren, und sie hat sich an ner nacktschnecke vergriffen. mein mann dachte erst, es wäre ein stock, und sah dann im letzten moment, das es was anderes war...
aber meine kleine hat auch die angewohnheit, beim essen einiges runter zu schmeißen (bleibt ja in dem alter auch nicht aus), dann am tisch fertig zu sein, aufzustehen, und unterm tisch weiter zu essen.
ich denke, es ist ne phase... wobei man eben bei bestimmtne dingen vll wirklich gegensteuern sollte, wie katzenhaare.
nen tip habe ich nicht, aber die idee mit der zitrone find ich auch gut.
meine kleine ist jetzt 17 monate, und steckt auch so ziemlich alles in den mund, und shluckt es teilweise...
ob es nun kieselsteinchen sind, oder blumenerde, oder auch einfach irgendwelche fussel.
mein mann war mal mit ihr spazieren, und sie hat sich an ner nacktschnecke vergriffen. mein mann dachte erst, es wäre ein stock, und sah dann im letzten moment, das es was anderes war...
aber meine kleine hat auch die angewohnheit, beim essen einiges runter zu schmeißen (bleibt ja in dem alter auch nicht aus), dann am tisch fertig zu sein, aufzustehen, und unterm tisch weiter zu essen.
ich denke, es ist ne phase... wobei man eben bei bestimmtne dingen vll wirklich gegensteuern sollte, wie katzenhaare.
nen tip habe ich nicht, aber die idee mit der zitrone find ich auch gut.
16. Okt 2014 20:00
hahaha!! Ich hab hier auch so ein Exemplar. Jeder noch so kleine Fussel wird inspiziert und Klopapier hat er auch zum Fressen gern...
Im Sommer passierte dann ein Unglück, naja, wir hatten Glück im Unglück...er steckte sich im Garten einen Pilz in den Mund!
Ja, und ich stand nur einen Meter von ihm weg! Natürlich hab ich ihm den Mund ausgewaschen und er hatte auch nichts runtergeschluckt aber ich hab trotzdem den Giftnotruf angerufen und den Pilz bestimmen lassen. Er war ungiftig...
Joa, Steinchen pult er auch überall draußen aus den Fugen aber ich muß mal sagen, er steckt sich schon viel weniger in den Mund als noch vor m halben Jahr oder so...er schaut sich die Dinge auch schon genau an!

Im Sommer passierte dann ein Unglück, naja, wir hatten Glück im Unglück...er steckte sich im Garten einen Pilz in den Mund!

Ja, und ich stand nur einen Meter von ihm weg! Natürlich hab ich ihm den Mund ausgewaschen und er hatte auch nichts runtergeschluckt aber ich hab trotzdem den Giftnotruf angerufen und den Pilz bestimmen lassen. Er war ungiftig...
Joa, Steinchen pult er auch überall draußen aus den Fugen aber ich muß mal sagen, er steckt sich schon viel weniger in den Mund als noch vor m halben Jahr oder so...er schaut sich die Dinge auch schon genau an!
19. Okt 2014 13:33
Omg gestern hatte mein Käferchen einen Käfer in der Hand. .
Seid ich die blöden Pflanzen vom Balkon rein hab, da es doch Nachts etwas kühler ist. Turnen ein paar Blattkäfer ab und an in der Wohnung rum. Ja und so einen hat er nun erwischt... sie sind ja sehr schön in ihren wahnsinnsfarben, aber dennoch nichts für mich
.
Ich hatte noch nie nen Wurm oder son was in der Hand, keine Ahnung warum aber so seltsam war ich schon als Kind. Ahh ausser marienkäfer, die sind toll!
Also ich spring hin und her und sag meinen Käfer er soll das ding weg tun, hatte mega bammel das er ihn in Mund steckt und vemutlich auch noch isst...
Ja nach Dem ich seine Hand geschüttelt hab sind wir ihn los geworden, und hab ihn mit der Fliegenklatsche auf den Balkon gesetzt. Hab ihn nicht kaputt gemacht!!!
Ich tippe mal drauf das ich noch viel öfter in solche Situationen kommen werde...
Oh Mann da kommt noch was auf mich zu

Seid ich die blöden Pflanzen vom Balkon rein hab, da es doch Nachts etwas kühler ist. Turnen ein paar Blattkäfer ab und an in der Wohnung rum. Ja und so einen hat er nun erwischt... sie sind ja sehr schön in ihren wahnsinnsfarben, aber dennoch nichts für mich

Ich hatte noch nie nen Wurm oder son was in der Hand, keine Ahnung warum aber so seltsam war ich schon als Kind. Ahh ausser marienkäfer, die sind toll!

Also ich spring hin und her und sag meinen Käfer er soll das ding weg tun, hatte mega bammel das er ihn in Mund steckt und vemutlich auch noch isst...

Ja nach Dem ich seine Hand geschüttelt hab sind wir ihn los geworden, und hab ihn mit der Fliegenklatsche auf den Balkon gesetzt. Hab ihn nicht kaputt gemacht!!!
Ich tippe mal drauf das ich noch viel öfter in solche Situationen kommen werde...
Oh Mann da kommt noch was auf mich zu

19. Okt 2014 21:41
Hihi unsere Tochter war auch so, das mussten wir durch. Der Oberhammer aber überhaupt: Der Kleine unserer Übermieter( fast 2 Jahre alt ) steckte sich letztes Jahr und dieses Jahr eine Stinkwanze in den Mund
Meine Übermieterin erzählte dass er mehrere Stunden nach Wanze aus dem Mund roch
sie fand es total eklig, der Kleine gab nur komische Geräusche von sich, der dachte wohl auch: "Mann schmeckt das komisch" 

19. Okt 2014 21:54
Meiner hat sich alles in den Mund gesteckt einfach alles und das positive daran, heute ist er 4,5 Jahre und war ungelogen erst 1xrichtig Erkältet oder krank!
Positiv sehen....das stärkt die Abwehrkräfte

Positiv sehen....das stärkt die Abwehrkräfte

20. Okt 2014 09:43
Oh wow eine Stinkwanze
Also meine Kater hat neulich versucht so ein Ding zu fressen! Der hat es ganz schnell ausgespuckt, sich ganz schlimm geschüttelt und ist mit gekniffenen Augen weggelaufen
.
Also Hut ab des Kind deiner Nachbarin isthart im nehmen
. Die stinken nämlich ganz fies 

Also meine Kater hat neulich versucht so ein Ding zu fressen! Der hat es ganz schnell ausgespuckt, sich ganz schlimm geschüttelt und ist mit gekniffenen Augen weggelaufen

Also Hut ab des Kind deiner Nachbarin isthart im nehmen

20. Okt 2014 16:49
Ach ja, das kenne ich von meiner Großen auch. Kein Fussel war sicher. Meine Schwester hat das in dem Alter wohl auch gemacht.
Es hat sich bei ihr und meiner Tochter mit der Zeit gegeben. Solange es nichts giftiges ist oder Plastik, ist es ok. Und ich muss sagen, meine Tochter ist auch selten krank.

Es hat sich bei ihr und meiner Tochter mit der Zeit gegeben. Solange es nichts giftiges ist oder Plastik, ist es ok. Und ich muss sagen, meine Tochter ist auch selten krank.

21. Okt 2014 22:29
Ich weiß gar nicht wo er das her hat. Ich war als Kind so extrem penibel und hab meine Familie zur Verzweiflung gebracht 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...