abendbrot

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
8. Dez 2010 21:01
abendbrot
hallo,

unser sohn ist etwas über 7 monate alt und bisher hat er abends immer einen milchbrei bekommen, welcher aber nur selten lange angehalten hat nachts, teilweise kam er dann 2 mal die nacht und selten dass er mal bis 6 uhr morgens durchgehalten hat.

nun gebe ich ihm seit vorgestern abend (unter absprache mit kia, weil ich mir nich ganz sicher war) brot.

am ersten abend war es toastbrot mit butter bestrichen (hat er fast ganz aufgegessen) und anschließend noch ein halbes glas obst-getreide-brei.
trotzdem bekam er nachts hunger, 2 mal wollte er etwas essen (man hatte sogar seinen magen knurren hören).

gestern abend gabs dann toastbrot mit leberwurst drauf und anschließend ca 90 gramm abendbrei. - nachts bekam er ein mal um 2 uhr.

heute gabs dann mal richtiges brot (weizenmischbrot) mit leberwurst drauf, anschließend hat er dann noch fast eine halbe banane gegessen und nochmal ca 50 ml 2'er milch getrunken!!! :shock:

bin mal gespannt wie es heute nacht wird.
was gebt ihr denn euren kleinen abends zum essen?

ich muss dazu sagen, dass er seit vorgstern auch einen leichten schnupfen hat, kann es vllt sein, dass es damit zu tun hat, dass er nachts trotzdem noch hunger hat?oder wird er einfach nicht satt?er kann doch nicht soviel essen oder?

würde mich über schnelle und hilfreiche antworten freuen

lieben gruß
gast.863532
8. Dez 2010 21:11
Re: abendbrot
Hallo!

Meine Maus bekommt zur Zeit noch abendbrei der nach dem 6.Monat.
Sie wird nächste woche 1 Jahr alt.
Zum Glück wird sie nachts nicht wach vor hunger.
Würde Ihr auch so gerne Brot geben, aber das verweigert sie total. :(
Ich denke spätestens wenn die Backenzähne komme, will sie was richtige zum beissen! :lol: :lol:

LG
gast.921875
8. Dez 2010 21:48
so unterschiedlich sind die Kinder. Meine hat nämlich den Abendbrei verweigert und wir sind auf Brot umgestiegen. 10 Monate alt ist sie jetzt und isst bestimmt schon seit 3 Monaten abends Brot.
Meine ist auch Weizenmischbrot, dies sättigt mehr wie Toastbrot! Mal mit Leberwurst, mal mit Butter, mal mit Frischkäse. Was halt gerade im Haus ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass "mehr essen" nicht gleich "lange schlafen" heißt! Ganz im Gegenteil.
Wenn ich mir mal den Bauch bei einer Party richtig vollgeschlagen habe, dann schlafe ich auch nicht so gut! Geht den Kleinen bestimmt auch so.
Eher schläft sie gut, wenn sie sich auf den ganzen Tag verteilt satt gegessen hat!
steffimami
9. Dez 2010 08:11
hi,

ja sowas habe ich auch schon gehört ...
aber was soll ich denn jetzt machen?
wenn er tagsüber nicht mehr essen mag, kann ich ihm doch nix rein zwingen und er isst eigentlich , klar mal mehr mal weniger, aber es ist dann völlig unabhängig mit der nacht

lg
steffimami
9. Dez 2010 10:51
ok, dann werd ich es heute mal mit etappenessen versuchen
steffimami
14. Dez 2010 10:56
hi

also habe das mit dem etappenessen mal probiert über ein paar tage .... denkste nix da .... er wacht nachts auf und hat hunger ..... heute nacht hat er allerdings nur 50ml getrunken statt der üblichen 130ml.

aber am wochenende hatte er nacht 160ml getrunken und ca 1 std später nochmal 90ml.....

das kann doch nicht mehr normal sein oder?????
das es ein wachstumsschub ist glaub ich langsam nicht mehr, dafür würde dieser zu lange dauern......

habt ihr noch weitere tipps für uns?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...