Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Darf er schon Stehen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe da mal wieder ne Frage !
Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit ungefähr ner Woche von alleine hin.
Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!
Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht und mir zuwinkt !?
Was soll ich tun ?
mein Kleiner wurde am 26.5. geboren (SSW 36+1)
Er will auch schon stehen. Wenn wir ihn halten stellt er sich hin. Im Bett daweil noch nicht...
Beim letzten KA-Termin, hat dieser gesagt, alles was die Zwerge allein machen ist in Ordnung. Bzw. können wir mit ihm alles machen. Und die Aussage mit den O-Beinen dürfte von früher sein, denn auch das hat unser KA gesagt ist Quatsch.
Also ich würde deinen Kleinen einfach lassen, denn wie solltest du ihm denn das verbieten
Liebe Grüße,
ManuMike
> Hallo Ihr Lieben !
> Habe da mal wieder ne Frage !
> Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit
> ungefähr ner Woche von alleine hin.
> Laufstall oder sonst wo alleine hoch und steht auf seinen Füßchen !
> Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu
> sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!
> Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht
> und mir zuwinkt !?
> Was soll ich tun ?
Wow! Dein Kleiner ist ja früh dran! Aber wie ManuMike schon schreibt, ist es ok, wenn er es schon aus eigener Kraft kann. Also freu dich und sei stolz und lass die Schwiegermama reden!
Nur nicht verunsichern lassen von den lieben schwiegermamas
und.... O-Beine bekommt er vielleicht später wenn er Fußball spielt
ne des ist ok wenn er es aus eigener kraft schon schafft.
tut er auch krabbeln und zieht sich dann hoch?
meine ist jetzt erst 4 monate mal schauen wann sie damit anfängt.freu mich schon.
lg bibi &lisa
unsere drückt immer ihre beinchen durch, wenn wir sie zu uns auf den schoß legen wollen, und steht dann auch ganz kurze zeit mit unserer hilfe, aber lange hält sie das noch nicht durch, und wir legen sie ja dann auch gleich hin.
obwohl sie echt spaß daran hat, wenn wir sie festhalten, sich hochzudrücken, und wieder "fallen" zu lassen.
DAnn bin ich jetzt erleichtert !
Ja er krabbelt auch und setzt sich alleine hin !
Jetzt fängt er sogar seit 1-2 Tagen an, wenn er sich hinstellt bzw. hochgezogen hat und steht so 1-2 kleine " Schritte " zu machen !
danke und lg Sonja und Nino
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.