Kaufaul:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2014 12:53
Kaufaul:(
Hallo ich brauche mal einen guten Rat. Unser kleiner ist jetzt 17 Monate und isst keine Wurst,Käse oder Gemüse. Alles was er kauen muss lehnt er ab. Ein zwei Stückchen beißt er ab und dann wird alles ausgespuckt. Mittags bekommt er eigentlich von unserem Essen mit aber seit 2 Wochen will er nur noch die Mittagsschälchen für Kinder von1-3. Die isst er komischerweise auch mit Stückchen. Bin im momentan total ratlos. Brot ist er entweder nur mit Butter oder Marmelade ( ich weiß das das nicht gut ist aber bevor er gar nichts ist geben wir halt immer nach:( )
Wer hat Rat oder Tipps?
Lg
Wer hat Rat oder Tipps?
Lg
15. Okt 2014 17:31
Re: Kaufaul:(
Zähne????
Hilft jetzt vielleicht nicht wirklich weiter aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht mag er ja gekochtes Gemüse in Stäbchenform???
Hilft jetzt vielleicht nicht wirklich weiter aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht mag er ja gekochtes Gemüse in Stäbchenform???
15. Okt 2014 18:23
Was ist denn gegen ein Butterbrot einzuwenden?
Ansonsten würde ich einfach immer wieder Gemüse anbieten. Sowohl gekocht, als auch roh, im Ganzen bzw. in groben Scheiben, Schnitzen oder Sticks oder auch mal geraspelt als Rohkostsalat.
Hast Du mal versucht, ihm den "Auftrag" zu geben, selbst ein Gemüse einzukaufen? Also er wählt selbst eine Sorte, bringt es zur Kasse und trägt es nach Hause und darf auch bei der Zubereitung helfen, bspw. waschen. Vielleicht bringt ihn das ja wieder auf den Geschmack...
Ansonsten würde ich einfach immer wieder Gemüse anbieten. Sowohl gekocht, als auch roh, im Ganzen bzw. in groben Scheiben, Schnitzen oder Sticks oder auch mal geraspelt als Rohkostsalat.
Hast Du mal versucht, ihm den "Auftrag" zu geben, selbst ein Gemüse einzukaufen? Also er wählt selbst eine Sorte, bringt es zur Kasse und trägt es nach Hause und darf auch bei der Zubereitung helfen, bspw. waschen. Vielleicht bringt ihn das ja wieder auf den Geschmack...
16. Okt 2014 13:06
Gegen ein Butterbrot ist nichts einzuwenden. Ich freue mich ja wenn er überhaupt Brot ist. Wir bieten ihm immer Gemüse an. Versuche die Tipps mal umzusetzen. Dankeschön erstmal
16. Okt 2014 20:56
Unser kleiner 16 Monate wollte auch nicht kauen aber ich hab ihm mittags einfach nichts anderes gegeben und nach einer Woche hat es dann geklappt. Morgens hat er Müsli gegessen und mittags eben was gekochtes und abends seinen Milchbrei. Die Woche muss man halt durchhalten und dann klappt es bestimmt. Mir hat man gesagt kauen ist wichtig für zähne die schon da sind und für die die noch kommen
. Liebe Grüße

20. Okt 2014 14:09
Wir versuchen standhaft zu bleiben
ist momentan nicht ganz so einfach. Ich denke auch das es mit den Zähnen zu tun hat. Er bekommt gerade Backenzähne total grausig
aber trotzdem danke für die Ratschläge

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...