Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fantasiesprache
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Mann (3,5 Jahre) konnte eigentlich immer sehr gut und deutlich sprechen, was er jetzt auch noch tut. Allerdings fängt er jetzt immer an mit irgendwelchen Fantasiewörtern ( z.B. "Urz" oder "Uban",wenn er etwa mit essen fertig ist, oder mit anziehen,...) Im KiGa haben sie mich auch schon gefragt, was das heißen soll, weil er doch sonst so deutlich redet
Allerdings kommt er neuerdings immer häufiger mit solchen Fantasiewörtern daher wo ich mir denke "wo ist mein Bub, der doch immer so schön gesprochen hat
Das sind dann Wörter wie "Glaz, Brez, Bluz,Kriz..." Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist.
> oh gut--da bin ich ja erleichtert,dass das mehrere machen
> wohl echt nur eine Phase sein!! Meiner konnte auch schon seehr früh
> sprechen-mit gut 1,5 hat er mal locker 5 zusammenhängende Worte gesagt und
> das recht deutlich!! Dafür geht's jetzt mit der Babysprache los
Das könnte mein Sohn sein!! Ich kenne das also auch...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.