wieder Fragen zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1917391
16. Okt 2014 06:37
wieder Fragen zur Beikost
Liebes HiPP Team,

jetzt muss ich doch nochmal fragen, habe gerade einen Knoten im Nachdenken. "Nach dem 6. Monat" meint man vollendete Lebensmonate. Also, wenn meine Tochter am 2.6. geboren ist, ist sie jetzt im 5. Lebensmonat. Dann kann ich ab Dezember die Gläschen "nach dem 6. Monat" geben..?

Wir fangen gerade mit ein wenig Kürbis an, wobei ich merke, dass durch die paar Löffel ihr Milchkonsum um fast 200 ml am Tag abnimmt. Kann das dadurch sein? Ist das in Ordnung so? So wäre der Tagesablauf zur Zeit:

8 Uhr: 170 ml PRE
10.30 Uhr: 100 ml PRE
12 Uhr: 80 ml PRE + 4-5 TL Kürbis
15.00 Uhr: 150 ml PRE
17.30 Uhr: 160 ml PRE
19.45 Uhr: 130 ml PRE
4 Uhr: 170 ml PRE

Dazwischen 200 ml Fencheltee.

Vielen Dank und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
16. Okt 2014 14:33
Re: wieder Fragen zur Beikost
Liebe „Johanna ´14“,

die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften. Gerne helfe ich da weiter. Bei unseren Gläschen gibt es die Bezeichnung "ab dem 6. Monat". „Ab dem 6. Monat“ bedeutet, dass Ihre Kleine 5 Lebensmonate vollendet haben soll. Sie könnten dann ab Anfang November die Gläschen anbieten.
Wenn Sie Produkte mit „nach dem 6. Monat“ sehen bedeutet das, dass sie für die Kleinen geeignet sind, die 6 Lebensmonate vollendet haben und sich im 7. Lebensmonat befinden.

Ich denke auch nicht, dass es an den wenigen Löffelchen Kürbisbrei liegt, dass die Trinkmenge abgenommen hat. Solche Schwankungen sind aber ganz normal. Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben steigt die Trinkmenge an, danach kann es wieder weniger werden. Gehen Sie da immer nach dem Bedarf Ihrer Kleinen.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...