Lehnt Beikost ab

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1936601
14. Okt 2014 21:58
Lehnt Beikost ab
Hallo liebes hipp Team,

Mein Sohn ist 7 Monate alt und lehnt seid ca einem Monat seine beikost ab. Hab schon verschiedene fläschen probiert aber er will nicht.
Was er aber isst sind die Breie wo man mit Wasser anrühren muss. Verliert er irgendwie Vitamine oder so wenn er kein Fleisch und Gemüse kriegt??? Ansonsten still ich ihn oder er kriegt die 2er Milch
HiPP-Elternservice
15. Okt 2014 10:46
Re: Lehnt Beikost ab
Liebe „Eugenia16“,

ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Kleiner die Obst-Getreide-Breie oder Milchbreie zum Anrühren bevorzugt. Die meisten Kinder mögen von Natur aus die süßlichen Breie lieber als ein herzhaftes Gemüse oder Menü. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Bieten Sie weiterhin Gemüse und v.a. die Gemüse-Fleisch-Breie an. Die sind besonders wichtig, weil sie das Eisen liefern, das jetzt mit der Nahrung zugeführt werden muss.

Probieren Sie es doch mal so: Mischen Sie das Gemüse/Menü mit etwas Obst und reichen dies Ihrem Kleinen. Zuerst mehr Obst und nimmt er das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Gemüse/Menü gehen. Klappt es mit dem Mittagsbrei dann, geben Sie das Obst getrennt vom Mittagsbrei als Nachtisch.

Geben Sie auch nicht zu schnell auf. Wenn Ihr Kleiner das Gemüse/Menü ablehnt oder nur wenig isst, bieten sie nicht direkt etwas Beliebteres, wie die Brust oder die Flasche, an. Sondern machen Sie eine kurze Pause und versuchen es dann noch einmal. Geben Sie Ihrem Kleinen Zeit um sich daran zu gewöhnen, dann wird es bestimmt bald klappen.

Einen schönen Tag mit Ihrem kleinen Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...