Spielhaus im Garten bauen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Leah221
10. Okt 2014 16:32
Spielhaus im Garten bauen
Wir wollen für unseren Spatz ein Holz-Gartenhaus bauen, sind uns da aber nicht wirklich einig. Die richtige Arbeitskleidung finden war nicht schwer, die haben wir bei http://www.awg-mode.de/Herren/Herren/Ar ... idung-awg/ gekauft. Aber ich möchte ein schönes Spielhaus auf der Erde und mein Mann denkt an ein Baumhaus. Aber für einen 3-Jährigen finde ich das zu früh.
Hat jemand Vorschläge?
gast.917724
10. Okt 2014 17:57
Re: Spielhaus im Garten bauen
Erstmal: Wieviel verdient man denn eigentlich mit dem Posten von Werbelinks?

Und nun zu Deiner Frage:
Ich finde, dass ein Dreijähriger durchaus ein Baumhaus haben kann. Man muss den Kindern auch ruhig etwas zutrauen! Und so manche Rutsche, manches Klettergerüst hat ähnliche Höhen und man läßt das Kind bedenkenlos darauf spielen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr jedes Jahr, angepasst an das jeweilige Alter ein neues bauen wollt - und Kinder entwickeln sich auch und brauchen neue Herausforderungen!
gast.1204150
11. Okt 2014 22:31
JuYael hat geschrieben:
> Erstmal: Wieviel verdient man denn eigentlich mit dem Posten von
> Werbelinks?
>
> Und nun zu Deiner Frage:
> Ich finde, dass ein Dreijähriger durchaus ein Baumhaus haben kann. Man muss
> den Kindern auch ruhig etwas zutrauen! Und so manche Rutsche, manches
> Klettergerüst hat ähnliche Höhen und man läßt das Kind bedenkenlos darauf
> spielen.
> Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr jedes Jahr, angepasst an
> das jeweilige Alter ein neues bauen wollt - und Kinder entwickeln sich auch
> und brauchen neue Herausforderungen!

Da muss ich zustimmen. Meiner wird Ende Nov 3 und ich lass ihn auch klettern wie er will. Manchmal denk ich mir oh gott, schau lieber nicht zu. :shock: :lol: Aber er kanns, nur ich bin der Schisshase. :oops: :D Andere denken dann wahrscheinlich oh mein gott, wieso lässt die das zu. Aber je mehr man ein Kind selbst seine Grenzen testen kann, desto selbstbewusster wirds und kann sich behaupten! ;)
Leah221
13. Okt 2014 15:17
Unsere Rutsche ist nicht so hoch wie ein Baumhaus, deshalb hab ich da schon Bedenken.
Aber stimmt schon, die Zeit vergeht so schnell und dann fängt man wieder von vorn an was Neues zu bauen. Hauptsache unser Spatz freut sich.
gast.1482295
13. Okt 2014 23:00
Also unsere ist jetzt 2 Jahre und wir haben ein Baumhaus gebaut dass am höchsten Punkt 2,5 Meter hoch ist. Sie hat eine Plattform um das Haus rum, die wie ein Balkon ist, also kann nirgends drauf steigen und somit auch nicht hochklettern und runterfallen. Von dort geht eine Rutsche weg. Zum Aufsteigen haben wir eine Treppe mit Handlauf gemacht, da könnte sie runterfallen, aber wenn ich sie da nicht hochlasse, dann kann ich sie ja nirgendwo mehr hinlassen.
Also das geht schon.
gast.917724
14. Okt 2014 17:52
Systembiene hat geschrieben:
> Da muss ich zustimmen. Meiner wird Ende Nov 3 und ich lass ihn auch klettern wie er
> will. Manchmal denk ich mir oh gott, schau lieber nicht zu. :shock: :lol: Aber er
> kanns, nur ich bin der Schisshase. :oops: :D Andere denken dann wahrscheinlich oh
> mein gott, wieso lässt die das zu. Aber je mehr man ein Kind selbst seine Grenzen
> testen kann, desto selbstbewusster wirds und kann sich behaupten! ;)

DAS habe ich bei meiner Mittleren gelernt: WEGSCHAUEN! :lol:

Bei meinem Großen mußte ich leider immer übervorsichtig sein, da er keine Schmerzen fühlen konnte. Ich mußte ihn also ständig beobachten und häufig auch bremsen.

Fiona hingegen war schon immer eine echte Draufgängerin, saß bspw. mit acht Monaten das erste Mal auf einem Pferd (kein Pony!), ist kurz nachdem sie alleine laufen konnte auch schon auf dem Klettergerüst bis ganz oben geklettert etc.

Profitiert hat nun mein Nesthäkchen Lysan - Sie durfte schon immer alles machen, was sie sich zutraute. Und sie kann und macht zwar sehr viel, teils auch Waghalsiges, aber ist dennoch sehr überlegt und durchaus vorsichtig. Sie kann ihre Fähigkeiten sehr gut einschätzen, weil sie sich stets ausprobieren durfte!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...