Aufklärung mit vier
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2014 06:23
Aufklärung mit vier
Hallo zusammen!
Ich brauche Rat... Meine Kleine ist vier und da im Kindergarten gerad viele Kinder große Geschwister geworden sind und das auch bei ihrem Lieblings-Leo-Lausemaus-Hörspiel der Fall ist, ist das Thema Baby gerad sehr aktuell.Und natürlich möchte sie auch wissen wie die Babys in den Bauch kommen. Die Erklärung das sich eine Frau und ein Mann ganz doll lieb haben und das dann passieren kann reicht ihr nicht. Ich find es eigentlich zu früh mit der richtigen Geschichte! Eine Freundin meinte sie hat gesagt das jede Mami ganz viele Babys im Bauch haben die aber miniklein sind und manche nur groß werden wenn man sich lieb hat. Damit würde ich wahrscheinlich aber ungeahnte Hoffnungen wecken weil sie sich auch schon ein paar Mal selbst mit Baby im Bauch gemalt hat und auch ihre eigene Hochzeit für Dezember plant und ihren 'Freund' ja auch lieb hat... Habt ihr den ultimativen Tipp???
Ich brauche Rat... Meine Kleine ist vier und da im Kindergarten gerad viele Kinder große Geschwister geworden sind und das auch bei ihrem Lieblings-Leo-Lausemaus-Hörspiel der Fall ist, ist das Thema Baby gerad sehr aktuell.Und natürlich möchte sie auch wissen wie die Babys in den Bauch kommen. Die Erklärung das sich eine Frau und ein Mann ganz doll lieb haben und das dann passieren kann reicht ihr nicht. Ich find es eigentlich zu früh mit der richtigen Geschichte! Eine Freundin meinte sie hat gesagt das jede Mami ganz viele Babys im Bauch haben die aber miniklein sind und manche nur groß werden wenn man sich lieb hat. Damit würde ich wahrscheinlich aber ungeahnte Hoffnungen wecken weil sie sich auch schon ein paar Mal selbst mit Baby im Bauch gemalt hat und auch ihre eigene Hochzeit für Dezember plant und ihren 'Freund' ja auch lieb hat... Habt ihr den ultimativen Tipp???
30. Sep 2014 07:09
Re: Aufklärung mit vier
Papa hat gab spezielle Samen die gibt er in mamas bauch, dann wachst ein baby. So wie die blumen im garten - das hat mein Mann Unser 4j. Gesagt und sie war happy 

30. Sep 2014 07:47
Unser Sohn hat mit grade mal 3 Jahren gefragt wie er in mein Bauch gekommen ist. Wir haben ihm gesagt das mama und papa sich damals gaaanz dolle lieb hatten und sich sooo sehr ihn gewünscht haben und der lieben gott dann gesehen hat das wir ein baby uns wünschen und dann hat er ihn in mamas bauch geschickt...
Das hat für ihn als antwort gereicht
.
Das hat für ihn als antwort gereicht

30. Sep 2014 11:55
ich kann dir das Buch "peter,ida und minimum" sehr empfehlen...ist alles schön und kind gerecht erklärt finde ich....allerdings ist es richtig erklärt und nicht verfälscht
30. Sep 2014 14:40
gelberdingo hat geschrieben:
> ich kann dir das Buch "peter,ida und minimum" sehr
> empfehlen...ist alles schön und kind gerecht erklärt finde
> ich....allerdings ist es richtig erklärt und nicht verfälscht
Ein Buch aus meiner Kindheit, das mittlerweile auch im Kinderzimmer meines Sohnes steht..
> ich kann dir das Buch "peter,ida und minimum" sehr
> empfehlen...ist alles schön und kind gerecht erklärt finde
> ich....allerdings ist es richtig erklärt und nicht verfälscht

30. Sep 2014 14:47
Der Vergleich mit Biene und Blume könnte als einfaches Beispiel herhalten, ohne gleich auf die Details zu gehen.
1. Okt 2014 21:20
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > ich kann dir das Buch "peter,ida und minimum" sehr
> > empfehlen...ist alles schön und kind gerecht erklärt finde
> > ich....allerdings ist es richtig erklärt und nicht verfälscht
>
>
Ein Buch aus meiner Kindheit, das mittlerweile auch im Kinderzimmer meines
> Sohnes steht..
hihi ja ich kenne es auch aus der grundschule,fand es damals total toll und till mag es jetzt auch sehr
> gelberdingo hat geschrieben:
> > ich kann dir das Buch "peter,ida und minimum" sehr
> > empfehlen...ist alles schön und kind gerecht erklärt finde
> > ich....allerdings ist es richtig erklärt und nicht verfälscht
>
>

> Sohnes steht..
hihi ja ich kenne es auch aus der grundschule,fand es damals total toll und till mag es jetzt auch sehr

12. Okt 2014 13:00
14. Okt 2014 00:08
Jo28 das find ich auch, er hat sich damit auch total zufrieden gegeben.
Vor zwei tagen haben wir ein Buch gelesen wo ein Junge eine Schwester hat. Danach hat mein Sohn gesagt ich soll dem lieben Gott sagen es soll noch ein baby in mein bauch
ich hab ihm dann gesagt das ich das dem lieben Gott sagen werde 
Wenn er wüsste das da schon längst eins drinn ist

Vor zwei tagen haben wir ein Buch gelesen wo ein Junge eine Schwester hat. Danach hat mein Sohn gesagt ich soll dem lieben Gott sagen es soll noch ein baby in mein bauch

Wenn er wüsste das da schon längst eins drinn ist

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...