Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfen und Fieber
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Yannik ist seit Samstag 10 Monate alt und hat am Mittwoch Nachmittag die 3. 5fach-Impfung bekommen. Die 3. Pneumokokken hat er schon mal extra bekommen, da da der Impfstoff für die 5fach nicht verfügbar war. Ich weiß wir sind spät dran aber erst wurde Yannik operiert, dann war der Impfstoff eben nicht da uns dann hatte er einen Virus mit 40 Fieber
Vielen Dank schon mal und entschuldigt den langen Text aber ich denke gerade bei diesen Sachen ist ein genauer Einblick wichtig
Ich persönlich würde Fiebersenker tagsüber nur geben, wenn das Kind sich sehr schlecht fühlt und/oder die Temperatur über 39° liegt. Zur Nacht sehe ich es allerdings ein wenig anders. Da meine Kinder oft sehr hoch fiebern, gebe ich zur Nacht auch schon bei 38,5° eine Dosis, damit das Kind dann auch erholsam schlafen kann und nicht regelmäßig zum Fiebermessen geweckt werden muss.
Ein Tipp: Wechselt man zwischen den Wirkstoffen Paracetamol und Ibuprofen, so kann man bereits nach drei Stunden eine neue Dosis geben.
Bei mir, und Yannik hat dies wohl von mir geerbt, ist es so dass ich sehr auf Schmerzmittel anspreche. Ich habe zum Beispiel starke Migräne uns hatte in der Pubertät sehr häufig Anfälle, in denen ich vor Schmerzen nichts mehr machen konnte. Da hat mir zu Beginn eine halbe und später eine Aspirin oder Ibubeta 400 geholfen. Da haben mich alle Ärzte ausgelacht. Gerade deshalb bin ich so vorsichtig mit der Dosierung der Schmerzmittel und nehme (gebe Yannik) sehr selten etwas.
LG
> Bei mir, und Yannik hat dies wohl von mir geerbt, ist es so dass ich sehr
> auf Schmerzmittel anspreche.
Das ist natürlich ein Sonderfall. Aber das würde ich unbedingt ärztlich komplett abchecken lassen. Sonst könnte es später mal zu lebensbedrohlichen Situationen kommen...
Ich kenne die andere Seite: Mein Vater war Betäubungsmittelresistent! Das heißt, er hat Dosierungen benötigt, die normalerweise ein Pferd umgehauen hätten
Für die normalen Medikamente habe ich die Empfehlung bekommen ihm die kleinere Dosierung zu geben, kann mich aber auch da ran tasten wenn ich möchte
Wenn Yannik etwas älter ist, soll dann genauer getestet werden wie für ihn die richtige Dosierung ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.