Vormittags Flasche ersetzen durch was?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1806857
10. Okt 2014 10:53
Vormittags Flasche ersetzen durch was?
Hallo,
Lea ist 5 Monate alt bekommt in der früh ca 6 Uhr und vormittag gegen 10 Flasche dann Mittag gegen 13 Uhr manchmal auch 14 Uhr Gemüse Kartoffel Brei, Nachmittag gegen 17 Uhr Getreide Obst Brei und Abend gegen 19.15 ca ihren Abendbrei, zum schlafen meist noch einen schluck Milch.... Nun zu meiner Frage, sie macht seit 3-4 Wochen jeden Vormittag bei ihrer Flasche faxen, und trinkt nie aus, lacht mich an hampelt herum und macht alles außer trinken... Mit was kann ich diese Flasche ersetzen? Ich habe das Gefühl als hätte sie auf diese Flasche keinen Bock mehr...liebe Grüße Verena mit lea
HiPP-Elternservice
10. Okt 2014 14:16
Re: Vormittags Flasche ersetzen durch was?
Liebe Verena,

am Vormittag eignet sich ein Obst- oder Obst-Getreide-Brei um die Zeit von der „Frühstücksmilch“ bis zum Mittagessen zu überbrücken.

Lassen Sie sich aber ruhig Zeit, Lea ist für Ihr Alter schon recht weit mit der Beikost. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Mädchen nicht selbst überfordert, da muss man als Mama schon mal etwas bremsen.

Sie könnten auch schon versuchen das Trinken der Milch mit einer Tasse/einem Becher einzuüben. Das ist oft interessanter als die Flasche. Vielleicht reicht dieser „Kick“ schon aus, die Milch für Ihr Mädchen attraktiv zu machen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Auch etwas Obstmus kann die Milch geschmacklich aufpeppen.

Viele Grüße und ein erholsames Wochenende mit Lea wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...