Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Appetitlosigkeit u d ständig krank
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei Eisenmangel tritt häufig Appetitlosigkeit auf. Die Infektanfälligkeit bei deinem Sohn rührt auch sicher aus seiner Mangelernährung her.
Hat man denn mal geklärt woher der Eisenmangel kommt?
Was sagt denn euer Kia dazu? Man kann das doch nicht so ignorieren. Wart ihr mit ihm mal in einer Kinderklinik die auf sowas spezialisiert ist?
Und vielleicht hilft Ja mitkochen Das er zumindest etwas isst oder wieder hippglasis ??
Wenn er süßes kriegt isst er Das ??
Und was bekommt er wegen eisenmangel ??
Und hilft es was vielleicht ist Ja Das dass Problem
Mein Sohn Und Ich leiden auch an eisenmangel Und bei mir ist Das mit der Appetitlosigkeit auch dabei Also vielleicht hilft Das derzeitige nicht
Gegessen hat er eigentlich immer alles. Ich koche sehr ausgewogen u d achte auf eisenhaltige Lebensmittel.Deswegen war ich auch sehr überrascht über diese Diagnose denn mehr kann ich von Haus aus ja nicht tun. Er mag gerne Spinat mit Fisch, Linsen- und Erbsensuppe. Alle möglichen Würstchen und Eintöpfe, Nudeln usw. Aber auch Süßigkeiten werden verschmäht. Die bekommt er auch nur als "Nachtisch" bzw wenn er gut gegessen hat oder als Ausnahme. Auch Rohkost als Gemüse, viele Sorten isst er gerne. Allerdings hat er keinen Appetit. Bevor er isst macht er immer Theater, er habe keinen Hunger. Rohkost beißt er zweimal ab, dann ist er fertig.
Er hat einfach keinen Appetit, auch wenn er mal hungert, er isst nur soviel dass der grosse Hunger weg ist und hört dann sofort auf. Er sagt auch er habe keine Lust, Essen ist langweilig.
Bspw. Würstchenkrake oder -Spinne, belegte "Bild"-Brote, Tellergerichte als Gesicht garniert, etc.
Was sagen denn die Ärzte?
> Ja aber es muss doch einen Grund für den Eisenmangel geben wenns nicht an der Ernährung
> liegt?
> Was sagen denn die Ärzte?
Darüber hab' ich auch schon gegrübelt
Wurde denn sein Darm untersucht? Vielleicht hat er eine (chronische?) Entzündung, evtl. sogar durch eine Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit verursacht?
> Achso, der Arzt sagt der erhöhte Eisenbedarf kommt durch die vielen Infekte. Bei
> jedem Infekt braucht der Körper mehr Eisen als im gesunden Zustand. Da er so oft
> krank ist, reicht eine ausgewogene Ernährung nicht mehr aus.
Na, aber das ist ja wie die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war...
Hat er denn auf mögliche organische Ursachen getestet?
Es muss wie gesagt geklärt werden wovon der Eisenmangel kommt, da es an der Ernährung scheinbar nicht liegt, sind wahrscheinlich wirklich die Infekte dran Schuld, was dann auch die Apettitlosigkeit erklärt.
Mit der Eisengabe hat man zwar das Symptom behandelt, aber nicht die Ursache.
Es sollten weiter Blutentnahmen erfolgen, es könnten ja auch Entzündungen im Körper sein, das muss geklärt werden.
Ich würde da auch nicht locker lassen, zumal es deinem Kind nicht gut zu gehen scheint.
Lasst euch zur Not an eine Klinik überweisen, wenn euer Kia es nicht selbst behandeln kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.