Abendessen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn 6 1/2 Monate ist Mittags und Nachmittags immer brav seinen Brei. Morgens und Abends bekommt er jeweils immer eine Flasche Pre Milch.
Unser kleiner schläft jeden Tag vor dem Abendessen noch min. 1 Stunde. Jetzt ist es so dass er des öfteren nur aufwacht, seine Flasche trinkt und gleich wieder schlafen möchte sodass es uns nicht möglich wäre ihm einen Brei zu geben.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich ihm weiter die Pre Milch geben soll oder ob er aufgrund der Nährstoffe eine Gute Nacht Milch benötigt.
Vielen Dank
Liebe Grüße Alexandra
das Essverhalten ändert sich immer wieder. Schon bald kann der Appetit am Abend größer werden und Ihr Kleiner wacher und aktiver, dann können Sie mit dem Milchbrei starten.
Bis dahin können Sie bei der gewohnten Pre Milch bleiben, Ihr Schatz ist damit bestens versorgt und sie sättigt ihn noch ausreichend.
Noch besser ist eine Folgemilch auf die Bedürfnisse eines Babys im Beikostalter abgestimmt. Hier kann ich Ihnen unsere HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke empfehlen. Sie enthält wie die Pre nur Milchzucker als Kohlenhydrat. Zudem ist sie von den Nährstoffen wie z.B. dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Vielen dank für die antwort. Wenn ich ihm am Abend nun eine Folgemilch gebe,kann ich dann trotzdem wie gewohnt in der Früh die Pre geben oder muss dann auch hier eine andere Milch her?
Liebe Grüsse
gerne können Sie beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also am Morgen die Pre-Milch und abends die Folgemilch 2.
Ein schönes Wochenende im Kreise der Familie wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
seit Freitag bekommt mein kleiner nun Abends die Folgemilch und seit gestern spukt er, jedoch immer Nachmittags. Kann es mit der Milch zusammen hängen?
das ist sehr unwahrscheinlich, dass das Spucken mit der Umstellung der Milch in Zusammenhang steht, wenn Ihr Kleiner erst eine so lange Zeit nach dem Trinken der Folgemilch spuckt.
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Schatz nun immer aktiver wird. Robben, rollen und drehen kommen hinzu, da kann schon mal wieder etwas nach oben kommen. Beobachten Sie doch mal, könnte es nicht daran liegen?
Im Zweifel und wenn das Spucken Ihren Jungen arg mitnimmt, fragen Sie lieber noch Ihren Kinderarzt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam