Zäpfchen u Co !

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1559259
4. Okt 2014 09:51
Zäpfchen u Co !
Hallo

Wir haben da ein problem .

Und zwar wir waren seit SOnntag in 3 krankenhäuser , und am SO, MO u DI hat meine Maus zäpfchen bekommen .

ich habe immer gut zu geredet was ich da machen muss ect. aber sie hat immer geschrien wie am spieß , und nun vertraut sie mir nicht mehr beim Windl machen Nachts. ( am tags kein problem ) ...

Habt Ihr da Tipps ?? ( Und den SAFT könnt ihr mal vergessen den nimmt sie nicht) .

Und dann noch ne Frage wegen Antibiotika !

Und zwar seit MO nimmt sie auch Antibiotika , leider auch nur mit geschrei , und wir müssen es Ihr mit der spritze in den Mund spritzen , Nur das KIND ist so gescheit das sie es im mund haltet und ausspuckt :roll: .oder sie tut so als würde sie kotzn müssen :roll: :x ..

Also wenn Ihr da paar Tipps habt, wäre ich Euch sehr Dankbar :) .

danke

lg betty
gast.917724
4. Okt 2014 09:54
Re: Zäpfchen u Co !
Du mußt es mit der Spritze hinten in die Wangentasche geben, immer nur kleine Portionen; die kann sie nicht ausspucken!

Vielleicht kannst Du ihr beim nächtlichen Wickeln die Schachtel mit den Zäpfchen in die Hand geben und erklären, dass sie selbst darauf aufpasst, dass Du keines rausnimmst.
gast.1559259
4. Okt 2014 09:59
das mit wangentasche klappt Leider nicht :( , KIA meinte zu uns in den rachen raum rein spritzn aber das funkt auch nicht .

DUMM is sie ja nicht :roll: :lol: .

JA das mit den zäpfchen werd ich mal versuchen , ich versteh es ja nicht warum sie nun panik hat , habe NICHT mal die PAckung dabei beim wickln :roll: .

Naja das was Sie die woche Durchmachte kein Wunder :( . !

Danke DIR ;) .

khodahafez
gast.917724
4. Okt 2014 10:02
Meine zwei Mädels haben sich auch immer so gewehrt, wenn sie flüssige Medis nehmen sollten und auch gewürgt und gespuckt. Aber wenn man Mini-Portionen in die Wangentasche gibt, verteilt es sich so, dass sie echt nichts ausspucken KÖNNEN! Ist halt ein wenig probieren nötig, um die richtige Menge zu erwischen...
gast.1559259
4. Okt 2014 10:06
ah schön dacht Nur unsere Maus macht so mätzchen :lol: :lol: .

na wir werden es heute mal versuchen .

ich danke DIR !
gast.1364941
4. Okt 2014 12:22
Damit bist du bestimmt nicht allein. Flüssige Medis hat mein Großer immer ausgekotzt, weil er sich so ekelte. Zäpfchen waren auch übel für ihn, da er chronische Verstopfung hatte... Da hat auch kein gutes Zureden oder Erklären was genutzt. Es blieb mir eigentlich nix übrig, als ihm alles, oft mit Hilfe einer zweiten Person, die ihn festgehalten hat, irgendwie einzuflößen und ihn hinterher zu trösten. Das war für uns beide schlimm und ich war heilfroh, als er etwa ab dem 5. Geburtstag keine Mittelohrentzündung mehr bekam, die hatte er davor regelmässig 5-6 Mal im Jahr (Am Ende hab ich ihm die Antibiotika gar net mehr gegeben, weil ich Angst hatte, dass es i-wann nicht mehr wirkt, sondern die Ohrenschmerzen mit Nasentropfen therapiert). Selbst heute noch, mit fast 19, nimmt er seine Heuschnupfentabletten nur von einer bestimmten Firma, weil die kleiner sind als alle anderen. Jedes Frühjahr geh ich in die Apotheke und lass mir die Schachteln aufmachen, weil ich es mir nicht merken kann :lol:
gast.1559259
4. Okt 2014 14:50
anscheinend iist das ja echt öfters der fall :( .

UNd ICH bekomm auch keine großen Tabs runter ich muss sie mir immer kleiner machen :roll: :lol: :lol: .

Hab gestern Schon zu Meinen Mann gesagt das ich es HASSe wenn wir sie so fest halten müssen , WIE soll sie es sonst lernen Medis zu nehmen wenn wir das immer so machen Müssen :cry: .

ich will meine maus ja nicht leiden sehn dabei , das ist echt kein schöner anblick ,WO WIR eh wissen das es nur gut ist für die Kinder ,trotzdem mag ich das nicht so handhaben.

MIR graußt schon vor dem OP-Tag was wir am 30.10 haben , da momentan so viel schlechtes berichtet wird von Vollnakosen :? :cry: :cry: .

lg
gast.1103560
5. Okt 2014 10:03
Welche op hat deine Maus denn?

Fiebersaft hustensaft hat mein Sohn immer ohne Probleme genommen.
Zäpfchen waren für ihn auch schlimm, wir mussten ihn auch immer festhalten, fand es so schlimm mein kind so schreien zusehen. Dann kam ich aber auf die idee, wenn er ein zäpfchen bekommr, darf er grad was tv gucken. Hab ihm dann auch immer erklärt das ich das jetzt machen muss, weil das ihm hilft und er aber grade was gucken darf, dann ist er vom tv abgelenkt und ich kanns grad machen. Da war er einverstanden. So hat es dann immer Problemelos geklappt.

Mein Sohn wurde im Mai beschnitten, für ihn und auch für mich war es der größte horror. Ich habe so gut es geht ihn auf die op vorbereitet, habe ihm 3 wochen vor der op immer und immer wieder das Janosh buch "ich mach dich wieder gesund" vorgelesen. Da bekommt der tieger auch eine op, wird ganz niedlich erklärt. Er bekommt ein kleinen piks, blauer traum, op vorbei, kleiner tieger gesund.
Im kh haben wir dem Ärzten gesagt das wir dieses buch ganz viel gelesen haben, sie haben das mit ihm dann im op raum auch so gemacht, allerdings bekam er kein piks sondern ne maske aufm mund. Klar hat er da geweint, aber er war in nicht mal 1 min eingeschlafen. Am ende des tages hat er mir auch erzählt das er einen Blauen Traum hatte :D
Worüber ich mich geärgert habe, ich hab ihm vergessen zu sagenndas die ärzte vermumt sein werden :-(

Vor der op gabs noch ein beruhigungssaft, den hat ee zur hälfte allerdings wieder ausgespuckt.
gast.977221
5. Okt 2014 22:13
mach ihr doch die spritze bisschen schmackhaft...fülle sie mit was leckerem auf und gib sie ihr immer mal so zum auszuzeln dann wird sie schnell lernen das die spritze nicht schlimm ist sondern was leckeres bedeutet und wenn du dann mal medis geben musst,wird sie ja nicht wissen das es nicht saft oder sonst was leckeres ist ;)
mit den zäpfchen..hmm ja blöd dass.ich hab auch mit till bisschen zutun gehabt immer mal, hab dann einfach zäpfchen langsam vorsichtig rein und dann finger drauf gehalten sonst hätte er ihn direkt wieder raus gedrückt.habe auch immer nur die ganz kleinen genommen weil die großen mir zu groß erscheinen für so ein kleinen baby/kinder popo.auserdem hab ich mir immer die aufschreiben lassen die sich sofort auflösen und nicht die die so komisch sind und nicht flupschen. er hat sie sich aber auch nur rein machen lassen wenn er wirklich krank war/ist sonst gibts halt säftchen
gast.1949812
6. Okt 2014 15:42
Feuchte das Zäpfchen ein wenig an, dann geht es besser rein. Den saft könntest du in einen Dickmann spritzen und den isst sie dann. Wären so meine Tipps an dich.
gast.1011577
6. Okt 2014 20:05
Encein hat geschrieben:
> Feuchte das Zäpfchen ein wenig an, dann geht es besser rein. Den saft
> könntest du in einen Dickmann spritzen und den isst sie dann. Wären so
> meine Tipps an dich.

:lol: :lol: :lol: :lol: ja das ist ja mal nen Spitzenidee!!
gast.917724
6. Okt 2014 20:10
Medikamente in Essen zu mischen ist eher nicht so eine gute Idee.
Einmal vertragen sich manche Medis nicht mit einigen Lebensmitteln, zum anderen wird es schwierig, die Dosis einzuhalten, wenn das Kind dann nicht aufisst...
gast.1559259
7. Okt 2014 10:07
wie JuYael schon schreibt MEDIS sollte man nicht mit anderen sachen mischen weil man ja eben nicht weiß ob das kind die richtige dosis dann nimmt.( habe ich auch von meiner KIA gesagt bekommen ) .

Also zu den Zäpfchen ich hab die von nureflex daheim , wusste garnicht das es Kleinere gibt dachte die sind alle so riesig :roll: :lol: ABER DANKE , dann werd ich mir kleinere holen damit wir sie für NAch der OP daheim haben falls sie, sie braucht!

UND NÖÖ nicht mal TV hilft beim zäpfchen geben, ( würde MICH aber auch nicht ablenken ;) . )

Zum Antibiotika nehmen : wir sind nun fertig mit dem , und am SO hat sie eine ganze dosis wieder rausgespuckt/gekotzt :roll:.
SIE verkrampft sich einfach zu stark.
Aber ich bin mal froh das wir mal das antibiotika fertig haben.

Nur jetzt hat sie einen WUNDEN PO :( wird sicher vom antibiotika sein ,nehm ich mal an.

Aber sonnst gehts Ihr ganz gut schon :D .

Danke für Eure ANTWORTEN

Lg Betty
gast.1559259
7. Okt 2014 10:09
ach so Wegen der OP , sie wird am Oberkiefer Operiert
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...