Mag keine Folgemilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1996561
1. Okt 2014 10:17
Mag keine Folgemilch
Hallo liebes hipp-team!

Mein kleiner wird jetzt im Oktober 1 Jahr. Ich habe ihn bis 6 Monate gestillt und dann habe ich mit der Beikost angefangen das ist super gegangen. Habe zwischenzeitlich probiert ihn mal auf Folgemilch umzustellen aber keine Chance... habe ihn dann bis zum 9 Monat noch gestillt! - aber dann nur nachts wenn er was wollte. Bei tag klappte es immer super mit beikost und Saft. Braucht er noch mit 1 Jahr Folgemilch ? Vielleicht könnt Ihr mir bitte Tips geben. Weil ich habe wirklich alles probiert. Aber er mag einfach nicht :-(:-(

Das wäre unser Essens - Plan:

Ca um 8 Uhr: 1 x Guten morgen gläschen

Zu Mittag: 1 x Menü Glas groß

Nachmittag: Getreide Brei oder auch eine zerdrückte banane bzw obst

Und am Abend ca 20:00 Uhr: Abendglas verschiedene Sorten wie Vanille, Babykecks ..

Vielen Dank im voraus . Liebe Grüße :-)
HiPP-Elternservice
2. Okt 2014 13:51
Re: Mag keine Folgemilch
Liebe „Christina1714“,

Ihr Kleiner geht nun mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu.

Was die Milchmenge betrifft liegt die Empfehlung im zweiten Lebensjahr bei insgesamt 300 ml Milch. Dazu zählt neben der Trinkmilch auch der Milchbrei, Käse, Joghurt, Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe … am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Sie sehen, es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Ihren Jungen mit „Milch“ zu versorgen. Ideal ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Abends bekommt Ihr Kleiner seine Milcheinheit noch über den Milchbrei, am Morgen können Sie auch ein Kindermüesli oder ein Brot plus Milch anbieten.
Noch besser als die Folgemilch ist dann unsere HiPP Kindermilch (HiPP Kindermilch Combiotik ab 1 Jahr) für Ihren Kleinen geeignet. Diese ist speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, zusätzlich enthält sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. wertvolles Eisen für die Wachstumsphase.
Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und kann z.B. zusammen mit einem Frühstück (Müesli oder Brot) angeboten werden.

Probieren Sie es ruhig auch mal aus die Milch aus einem „normalen“ Becher zu reichen. Das ist für die Kleinen oft viel spannender. Auch ein paar Löffelchen Früchtemus können die Milch geschmacklich aufpeppen und attraktiver machen.

Machen Sie sich keine Gedanken, der Geschmack der Kleinen kann sich oft von einem Tag auf den anderen ändern und Ihr Junge findet Milch plötzlich ganz toll. Bleiben Sie daher dabei, sie ihm immer wieder anzubieten. Ansonsten ist er auch mit einem Milchbrei am Abend und einem Müesli am Morgen ausreichend mit Milch versorgt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes langes Wochenende mit Ihrer Familie!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...