Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fisch vorm ersten Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe letztens in der Apothekenzeitschrift (die für Eltern) gelesen, dass Kinder vorm 9. Monate Fisch essen sollen, um mit den Allergenen Kontakt zu machen und somit späteren Allergien vorzubeugen! Vor ein paar Wochen hieß es noch bloß keinen Fisch vorm ersten Geburtstag! Was denn nun?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Lg
ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kleinen (10 Monate) vorm 1.Geburtstag schon Fisch geben soll! Meine Kinderärztin meinte, ich soll ihm im ersten Jahr keinen geben, weil Fisch hochallergen wäre. Bloß wird er von allen Babynahrungsherstellern angeboten, zum Teil schon ab dem 6.Monat
Ich warte lieber noch bis er ein Jahr alt ist!
LG Jenny und Maximilian
mein arzt sagt ich könnte ruehig 1x die woche Fisch geben,nehme das Menue von Hipp Fisch mit Nudeln,er verträgt es gut.
also ich habe wie ffb91420 auch schon ein paar mal das hipp menü gegeben und er hat es gut vertragen (miener ist auch 10 monate). auch fischstäbchen gabs schonmal und war auch kein problem.
lg
nicole
selbst mein jüngster mit 8Monaten hat kürzlich Fischstäbchen zerkleinert bekommen udn fand die Teile super
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.