Wieviel Milch ab 1 Jahr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ich bin etwas verwirrt bzgl. der Empfehlungen zur Milchmenge bzw. Art der Milch.
Da meine Tochter sämtliche Folgemilchvarianten verweigert hat, sind wir auf die Trinkbreis bekommen morgens und abends, hier trinkt sie immer noch 200-230 ml jeweils morgens und abends (Hipp Guten Morgen bzw. Guten Abends Fläschchen). Ich würde ihr auch gerne Kuhmilch geben, da sie auch schon aus dem Glas trinken kann.
Die FKE empfiehlt eine Menge von max. 300ml pro Tag. Ist denn nun die Folgemilch in den Trinkbreis gleichzusetzen mit der Kuhmilch?
Vielen Dank im voraus

jetzt im zweiten Jahr braucht Ihre Kleine zur ausreichenden Kalziumversorgung noch etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukt pro Tag.
Ob Folgemilch oder Kuhmilch oder auch Kindermilch, alles ist in diesem Alter möglich.
Es würden also morgens und abends 150 ml HiPP Guten-Morgen- bzw. HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ausreichen. Wenn es jetzt noch 200 ml oder etwas mehr sind, ist das auch ok.
Das pendelt sich dann im Lauf des Jahres ein.
Lieber Adventsgruß
Ihr HiPP Expertenteam