Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich brauch mal euren Rat bitte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Aber ich sehe meine Tochter täglich, sie kann mich auch im Geschäft besuchen. 14 Tage ohne mein Kind, das ginge gar nicht, weder von ihrer noch von meiner Seite aus. Was arbeitest du denn? Wenn du keine Erzieherin bist, kannst du auch nicht so ohne weiteres in einem Kindergarten anfangen. Also bei uns im Kindergarten arbeiten keine "Nichterzieherinnen", die haben alle den Beruf erlernt. Es gibt da noch so Integrationshelfer/innen, aber die verdienen bestimmt weniger. Kannst du deine Schichten nicht so legen, dass du deine Kinder täglich sehen/versorgen kannst?
Im Spätdienst würde ich meine Kinder morgens in die Kita geben, abholen, schlafen legen, arbeiten fahren. Klar sehe ich sie, aber die zeit ist sehr kurz und halt nur um sie zu "versorgen" mit Zeitdruck. Wenn ich dann abends nach Hause komme, schlafen sie schon.
Vielleicht kannst du direkt mal in wurde kita anfragen zum verdienst? Ich habe (in Oesterreich) grad gelesen dass absolventen der FH (also erzieher frischlinge) voll zeit knapp 2100 euro brutto bekommen!
Schoen dass du dich nach was familienfreundlicherem umsiehst. Ich finde sein kind nur morgen und kurz abends zu sehen auch kein Zustand (machbar sicher).
Kannst du vielleicht in einem anderen unternehmen den selben job zu besseren "zeiten/konditionen" ausfuehren?
Lg und viel erfolg
Es ist halt so dass ich jetzt vier Jahre Zuhause, nur für meine Kinder da war und es würde mich echt quälen sie so wenig zu sehen. Abgesehen davon dass ich jedes zweite We arbeiten müsste und mein Mann auch sehr häufig unterwegs ist und beruflich andere Länder bereist. Ich möchte die Zeit bei meinen Mäusen sein und nicht Leben um zu arbeiten.
Das gibt einen ganz guten Überblick, zeigt aber auch, dass es wirklich sehr auf die Einrichtung bzw. den Träger ankommt.
Im Hinblick darauf, dass in den meisten Gemeinden händeringend Erzieher(innen) gesucht werden, hätte man ggf. aber auch Verhandlungsspielraum...
Du musst bei Goggl öffentlicher Dienst eingeben und dann zur öffentlicher Dienst info. Anschließend aus TVöD und dann auf TVöD SeD
Dann kommt der Rechner. Es sind da auch die Tabellen in welche Stufe du gehörst.
Ich bin selber Erzieherin und habe erst vor kurzen ausrechnen lassen. Ich möchte nächstes Jahr 32 Stunden arbeiteten.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.