Wann nach Stillen auf HA Combiotik PRE/ HA umsteigen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1846368
25. Sep 2014 20:41
Wann nach Stillen auf HA Combiotik PRE/ HA umsteigen?
Hallo liebes Experten- Team,

meine Tochter Klara, 4,5 Monate, bekommt seit einer Woche die Früh- Karotte. (Dazu schrieb ich eben auch eine Frage bei der Beikost, hoffe es ist nicht zu viel und zu verwirrend?).
Zudem stille ich sie noch ausschließlich.
Da ich aber bald vorhabe auf ein Fläschen umzustellen, bzw. den Abendbrei mit Säuglingsmilch zuzubereiten, habe ich Fragen.

1. Kann ich neben der Beikosteinfühung problemlos auch Säuglingsmilch zufüttern, oder ich das zuviel für meine kleine?
2. Soll ich dann einfach eine Stillmahlzeit auf einmal ersetzen oder langsam halb stillen, halb Fläschen z.B.?
3. Da ich als Neugeborene, wohl die Milch nicht vertrug, bekam ich 2-3 Monate Sojamilch. Dann aber normales Milchpulver. (War vor 30 Jahren).
Ist es dann schon besser, ich gebe Klara HA Combiotik, PRE/HA?
(Da habe ich jetzt auch eine Packung gekauft?). Oder welche, soll ich nehmen. Kann ich die PRE/HA trotzdem dann aufbrauche, auch wenn ich eine andere Nahrung benötige?

Es sind viele Fragen, ich weiß, hoffe jedoch auf Hilfe.
Herzliche Grüße Eva
HiPP-Elternservice
26. Sep 2014 15:22
Re: Wann nach Stillen auf HA Combiotik PRE/ HA umsteigen?
Liebe Eva,

auch beim Thema Milch sind wir natürlich gerne für Sie da.

Lassen Sie sich ruhig Zeit mit dem Abstillen. Es kann nun auch langsam über die Beikost erfolgen. Dann ist das Fläschchen gar nicht notwendig. Sie können Monat für Monat die verschiedenen Beikostmahlzeiten einführen und über diesen Weg abstillen. Also nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag den Milch-Getreide-Brei am Abend und dann den milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Letztendlich bliebe dann noch das Stillen am Morgen, das gegen Ende des ersten Lebensjahres in die Milch aus der Tasse übergehen könnte.

Möchten Sie jetzt abstillen und auf Milchnahrung umsteigen, reduzieren Sie langsam (wochenweise) die einzelnen Milchmahlzeiten an der Brust und ersetzen sie durch ein Fläschchen. Gehen Sie da ganz nach Ihrem und dem Tempo Ihres Babys vor. Fragen Sie dazu am besten auch noch Ihre Hebamme.

Die HA Nahrung wird empfohlen wenn ein Baby als allergiegefährdet gilt. Das ist dann der Fall, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterkind an Allergien leidet. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es im Beikostalter nicht mehr nötig allergiegefährdete Kinder anders zu ernähren als nicht-allergiegefährdete Kinder. Daher können Sie Klara jetzt auch eine „normale“ Milchnahrung reichen. Aber auch mit der HA Nahrung, die Sie bereits gekauft haben, ist sie bestens versorgt.

Ihnen und Klara wünsche ich ein tolles Wochenende!

Viele lieben Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1846368
26. Sep 2014 20:00
Re: Wann nach Stillen auf HA Combiotik PRE/ HA umsteigen?
Liebes Experten- Team,

danke für die Antwort. Hat mir viel geholfen, mal sehen, was wie wir es dann machen werden.

Viele Grüße Eva
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...