ALter Kindersitz

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1022544
12. Dez 2010 22:40
ALter Kindersitz
wo ist das alter vom kindersitz ersichtlich?

habe nämlich eine maxi xosi priori bekommen...der ca 4 Jahre alt ist (zumindest war er vor 4 jahren in gebrauch).

es ist kein unfall drauf...aber ich hab mal gehört das man die sitze nichtälter wie 5 jahre sein sollten, da das plastik spröde wird.
auf der maxi cosi seite habe ich nichts gefunden.
gast.1070347
12. Dez 2010 22:49
Re: ALter Kindersitz
Hallo, also bei meinem Maxi-Cosi steht das alter auf der Unterseite aber ich habe noch nie gehöhrt das die nicht älter als 5 jahre sein dürfen, ich denke das wichtigste ist das kein Unfall drauf ist .
Lg
gast.555071
13. Dez 2010 00:46
mein bruder verkauft kindersitze und von dem weiß ich, das kindersitze unfallfrei sein müssen, was auch beinhaltet, das sie nicht mal einige treppenstufen runtergefallen sind.
Außerdem sollten die kindersitze nicht ständigen temperaturunterschieden ausgesetzt sein.
das heißt, wenn der kindersitz immer mit ins haus genommen wurde und er unfallfrei ist, solltest du ihn noch benutzen können.
war er aber ständig im auto und hat temperaturen auch im minusbereich abbekommen, wäre vorsicht geboten.
aber wenn du es ganz genau wissen willst, dann fahre zum adac, zeige dort mal den kindersitz und die werden dir sagen können, ob der noch sicher ist.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1076664
13. Dez 2010 09:12
Ich würde keinen gebrauchten Maxi Cosi benutzen. wenn der nen Haarriß hat ist er schon nicht mehr sicher und darin sitzen doch unsere kleinen Engel! Alles sollte man doch nicht gebraucht kaufen.
Steffie89
13. Dez 2010 10:17
also ich hab mal gehört das die nach gewisser zeit ablaufen weil die einen code haben und deswegen empfehle ich dir mal zur polizei oder adac zu gehen und den code zu überprüfen.
gast.1087249
13. Dez 2010 13:53
sehe das auch so das man gerade an diesen dingen nicht sparen sollte du weist nie wie mit dem ding wirklich umgegangen ist wird dir ja keiner sagen das der mal die treppenrunter gefallen ist usw....
gast.1090300
13. Dez 2010 14:08
Hallo!
An der Seite des Maxi Cosi ist ein roter Aufkleber, da steht einen ECE Norm drauf. Es sind nur noch ECE 3 und ECE 4 zugelassen. Sitze mit ECE 1 + 2 dürfen aufgrund des Alters nicht mehr benutzt werden.

Wenn du dir sicher bist, das der Sitz heile und unfallfrei ist, dann würde ich den auch noch benutzen. Du solltest aber dem jenigen vertrauen können, von dem du ihn bekommen hast.
gast.1609986
13. Dez 2010 16:43
huhu

also das hab ich ja noch nie gehört das nen Kindersitz "ablaufen" kann ...

Find ich pers. auch bissel übertrieben ... wir haben zwar nen neuen MaxiCosi und so aber trotzdem find ich das irgendwie zu heftig ...

LG Sanny
gast.1022544
13. Dez 2010 17:12
der sitz ist von meiner schwägerin.....ihr vertrau ich da sicher :D

ec4 ist auf dem sitz....ich werde mir eventuell einen neuen kaufen und diesen zur oma geben...die braucht den sit ja nicht oft.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...