Unterschied Bio Combiotik und Bio (1er bzw 2er) ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1759103
24. Sep 2014 19:15
Unterschied Bio Combiotik und Bio (1er bzw 2er) ?
Ich hatte kürzlich einen Termin bei Kinderarzt bei dem es auch um die Milch ging.
Meine Ärztin meinte die Combiotik wäre nicht mehr nötig.
Was ist der Unterschied ?
Unser Baby ist 6,5 Monate alt.

Was hat es mit dem Gute Nacht Fläschchen auf sich?
HiPP-Elternservice
25. Sep 2014 13:06
Re: Unterschied Bio Combiotik und Bio (1er bzw 2er) ?
Liebe „schnuffelhase2010“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die ein Baby braucht und die das Gesetz vorschreibt, enthalten Bio Combiotik Nahrungen zusätzlich noch Probiotika und Präbiotika.

Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen.

Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Möchten Sie gerne die Darmflora Ihres Babys weiterhin ganz aktiv unterstützten oder haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kleines ein eher empfindliches Bäuchlein hat, bleiben Sie besser bei der Combiotik.
Ein Wechsel auf die Bio Milchnahrung ist möglich, aber nicht nötig. Sie können gerne weiterhin bei der Bio Combiotik bleiben und aktiv das Darmgeschehen Ihrer Kleinen unterstützen.

Entscheiden Sie sich von der Bio Combiotik auf die Bio umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihr Baby ganz schonend daran gewöhnen.

Üblicherweise wird der Milch-Getreide-Brei in die Beikost aufgenommen und ist eine gut sättigende Abendmahlzeit. Es gibt aber Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen den Brei zu löffeln und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen. Da eignet sich unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Die Kombination aus Getreide und Milch sättigt gut für die Nacht und die Milch ist zudem von der Konsistenz sämiger.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Nachmittag!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...