Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
husten im liegen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bräuchte mal rat
Unser zwerg hustet ne weile schon, wenn er liegt (mittagschlaf, in der Nacht)
Es ist aber kein dauer husten . ich versuche es mal zu schildern.
Es gibt Nächte oder beim mittagschlaf, wo er nicht hustet. Dann gibt es wiederum Nächte oder mittagschlaf wo er entweder nacg dem hinlegen anfängt zu husten (dauert ca.10min) oder irgendwann ein paar Stunden später. Es dauert ja nicht lange, aber es wurmt micg immer.am tag ist halt nichts.kopfberreich hab icg schon etwas erhöht. Bringt nicht so wirklich. War deswegen schon beim Arzt. Er hörte alles ab, und da war nichts.es kann sein, meinte er, dass er schliess muskel vom magen bei dem alter (18 mon.) Noch nicht so richtig funktioniert.da Flüssigkeit noch nach oben kommt(wenn man liegt) und deshalb hustet. Kann sowas sein?oder am zuviel speichel?
Möchte nur wissen wer sowas kennt vielleicht.
Ein HNO müsste es doch auch wissen oder? Da sind wir am 18.9.aber wegen was anderem.
Bin auf antworten gespannt
Lg
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Hausstauballergie - allerdings wohl nicht sehr wahrscheinlich, da die Beschwerden dann eigentlich regelmäßiger auftreten müßten.
wenn du schon an trockene luft gedacht hast, versichs doch mal mit feuchten tüchern am bettchen bzw daneben ?!
Wegen den milben.... es kann schon sein, dass die auch im kinderwagen sind (man reagiert auch nicht auf die milbe an sich sondern auf den milbenkot). Man findet hausstaubmilben überall in textilien, bevorzugt natürlich in weichen oder gepolsterten textilien. Du könntest mal sehen obs besser wird mit dem gehuste, wenn du alle bettextilen wäscht (laken, kuscheltier etc.) für die matratze gibt es spezielle auflagen. Den bezug vom kinderwagen dann natürlich auch waschen.
Ich würd erstmal alles waschen und feuchte tücher aufhängen und sehen obs besser wird.
Stimmt..ist ja der kot..nicht daran gedacht..
Hab jetzt mal feuchtes tuch audgehangen...mal schauen wie die nacht wird. ..
Bei dem Kinderwagen kann ich nichts abmachen..muss man mit hand sauber machen..
Danke für die Tips
Momentan hustet der kleine nicht im liegen..also kann man Milben ausschließen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.