Abendbrei welche Uhrzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
6uhr bekommt sie die Flasche150-180ml
10 Uhr nochmal eine Flasche
13-14 Uhr bekommt sie ein Gläschen Menü und 50g frucht als Nachtisch
17-18 uhr Flasche oder ein Glas Frucht und Getreide
20.30-21uhr gute Nacht Brei dann schläft sie aber nur bis 4oder 5 uhr


was soll ich denn machen?
Danke schon mal im voraus.
mit solch langen Schlafzeiten „verwöhnt“ Ihr Mädchen Sie ja richtig!
Normalerweise sättigt die Kombination aus Milch und Getreide besser als eine „pure“ Milch. Das kann sich aber auch noch einspielen. Am Anfang kann es auch eine kleine Portion Milchbrei plus ein kleines Milchfläschchen sein.
Ein Tipp: Reichen Sie Ihrem Mädchen vor dem Schlafen noch Wasser zum Trinken, so können Sie sich sicher sein, dass es nicht der Durst ist der die Kleine nachts weckt.
Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht übrigens super aus!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.